Vorwärts bezwingt Gallneukirchen in letzter Minute

Vorwärts Steyr warf Gallneukirchen nach steyr-big.jpghartem Kampf, aber verdient aus dem Landescup. Matchwinner war der eingewechselte 1b-Stümer Ljutic, der erst in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zum 3:2 erzielte. Gallneukirchen wurde für die couragierte Vorstellung und den bedingungslosen Einsatz nicht belohnt. Die Mühlviertler kann man als eine Art Angstgegner der Steyrer bezeichnen. Am 30. Mai 2009 setzte es gar eine 0:4 Heimniederlage gegen die Madl-Elf. Damals hatte man so in der Landesliga Ost die frühzeitige Meisterparty des späteren Aufsteigers platzen lassen.

Auch im Aufeinandertreffen im Landescup taten sich die OÖ-Ligisten aus der Eisenstadt sehr schwer gegen den kampfstarken Gegner. 

Gallneukirchen ging in der 16. Minute durch Patrick Minichberger in Führung, die der tschechische Legionär der Vorwärtsler, Vaclav Mrkvicka bereits 2 Minuten später egalisieren konnte. Im zweiten Abschnitt schien das Spiel zugunsten des Favoriten zu kippen. Ex-Bundesliga-Profi Manfred Rothbauer brachte die Steyrer in Minute 70 in Front. In der Schlussphase der Partie bäumte sich jedoch der Außenseiter noch einmal auf und kam 9 Minuten vor Ende durch Christian Weitersberger zum Ausgleich.

Als alle schon mit einer Verlängerung rechneten, erlöste der eingewechselte Kemal Ljutic die Rot-Weißen und erzielte in der 92. Minute den Siegestreffer. Ljutic war erst diese Saison aus Garsten gekommen und bisher nur in der 1b-Mannschaft eingesetzt worden.

Vorwärts-Sektionsleiter Helmut Medizevec:
"Alles in allem war der Sieg verdient, da wir meiner Meinung nach die besseren Chancen hatten. Gott sei Dank ist uns im Hinblick auf die nächste Runde in der OÖ-Liga eine Verlängerung erspart geblieben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.