SV Sierning ohne Probleme mit 3:1-Sieg

sierning_big.jpgIm Spiel des SV Flexopack Sierning gegen Union Perg setzte sich wie erwartet der Tabellenführer der Radio OÖ-Liga mit 3:1 durch. "Man of the match" war mit Jörg Herzog ein Spieler, der aus der Not geboren zu einem heutigen Einsatz kam und ein großes Spiel ablieferte. Tore von Mario Müller, Jörg Herzog und Benjamin Hörtenhuber entschieden das Spiel früh zugunsten des Favoriten, der Anschlusstreffer von Pfeiffer kam zu spät.

Trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle hatte der SV Flexopack Sierning von Beginn an mehr vom Spiel und ließ den Landesligisten aus Perg nicht zur Entfaltung kommen. Die besten Chancen für die Sierninger vergaben in den ersten halben Stunde Benjamin Hörtenhuber, Markus Dietachmair und Jörg Herzog. Die Aufstellung des Letztgenannten wurde aufgrund des Fehlens vieler offensiver Kräfte praktisch aus der Not geboren, er spielte seit längerer Zeit wieder einmal für die Kampfmannschaft der Sierninger.

In der 43. Minute ging der Favorit durch Mario Müller mit 1:0 in Führung, der Großteil des Treffers gebührte aber Jörg Herzog. Nach seinem wunderbaren "Fersler" hatte Mannschaftskollege Müller wenig Mühe, den Ball zu versenken.

Kurz nach dem Pausentee gingen die Sierninger etwas glücklich mit 2:0 in Führung. Die Perger hatten bei einem Lattentreffer großes Pech und liefen direkt im Anschluss in einen Konter, der von Jörg Herzog per Lupfer in der 47. Spielminute verwertet wurde. Zwei Minuten später erhöhte Benjamin Hörtenhuber nach einem Gestocher im Strafraum auf 3:0 und entschied die Partie frühzeitig.

Nach einem aberkannten möglichen vierten Treffer für die Luksch-Elf verkürzte Andreas Pfeiffer für die Perger auf 3:1 in der 73. Minute - dabei blieb es. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.