9:0 - Pasching nahm Bad Aussee völlig auseinander

Der SV Bad Aussee lief am Freitag Abend im Regionalliga-Spiel pasching_big.jpgbadaussee.jpgbei Liga-Krösus Pasching in das erwartete Debakel. Der ehemalige Bundesligist machte beim 9:0 (!!!)-Sieg von Beginn an den Klassenunterschied mehr als deutlich und nahm die Steirer völlig auseinander. Ronald Brunmayr (3), Bernhard Morgenthaler (2), Sabia (2), Bozo Kovacevic und Davorin Kablar trugen sich in die Torschützenliste ein. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit in allen Belangen klar unterlegen und hatten nicht den Funken einer Chance.



Nur neun Spielminuten lang konnte der SV Bad Aussee im Spiel gegen Pasching ein torloses Remis halten, dann schlug es zum ersten Mal im Tor der Steirer ein.

1:0 (9.): Nach einem schweren Fehler von Bad Aussee-Schlussmann Benjamin Kramer war Flügelflitzer Bernhard Morgenthaler zur Stelle und traf mit einem eleganten „Luper“ zur Führung und dem Beginn des Torfestivals.

2:0 (27.): Ein Freistoß von Ronald Brunmayr knallte an die Latte, den Abpraller verwertete der Brasilianer Sabia ohne Probleme zum zweiten Treffer.

3:0 (29.): Ein weiter Einwurf von Bernhard Morgenthaler in den Strafraum ging an Freund und Feind vorbei, Sabia stand völlig frei und traf per Kopf zum 3:0.

4:0 (45.): Unmittelbar vor der Pause erhöhte Brunmayr auf 4:0. Der zweifache Torschütze Sabia spielte Edi Glieder ideal frei, der wiederum Brunmayr optimal bediente. Der 34-Jährige stellte per Flugkopfball den Pausenstand her.

5:0 (55.): Auch nach dem Seitenwechsel war der Torhunger von Pasching noch nicht gestillt. Nach einer Flanke von Daniel Royer erzielte Mittelfeldmotor Bozo Kovacevic den nächsten Treffer.

6:0 (64.): Das Tor des Tages: Ein Freistoß von Brunmayr von rund 16 Metern landete unhaltbar im Kreuzeck

7:0 (82.): Der eingewechselte Roman Hintersteiner bediente Brunmayr, der problemlos aus kurzer Distanz auf 7:0 erhöhen konnte.

8:0 (83.): Eine Freistoßflanke vom sehr starken Brunmayr landete vor den Füßen des aufgerückten Innenverteidigers Davorin Kablar, der das 8:0 besorgte.

9:0 (87.): Der erste Torschütze in dieser mehr als einseitigen Begegnung war auch der letzte: Bernhard Morgenthaler reagierte nach einem schnell abgespielten Freistoß von Nenad Grozdic am schnellsten und machte mit seinem Tor den Schlusspunkt

FC Superfund Pasching - Bad Aussee 9:0 (4:0)
Waldstadion Pasching, 500, SR Peter Moser

Torfolge:
1:0 (9.) Morgenthaler
2:0 (27.) Sabia
3:0 (29.) Sabia
4:0 (45.) Brunmayr
5:0 (55.) Kovacevic
6:0 (64.) Brunmayr
7:0 (82.) Brunmayr
8:0 (83.) Kablar
9:0 (87.) Morgenthaler

Gelbe Karten:
Morgenthaler

Aufstellung:

FC Superfund Pasching

Schicklgruber
Erkinger (19. Petrovic) - Hartl - Kablar - Morgenthaler
Royer (63. Hintersteiner) - Kovacevic - Grozdic - Sabia
Brunmayr - Glieder (56. Illibauer)

von Manuel Fischer

Foto Slide: LUI 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.