Ronald Scharschinger legt Traineramt zurück

Paukenschlag in Grieskirchen - Erfolgscoach Ronald Scharschinger erklärte seinen Rücktritt als Trainer des SV Pöttinger Grieskirchen,grieskirchen_big.jpg bleibt dem Verein in der Funktion des Sportlichen Leiters aber erhalten und wird sich mit den Verantwortlichen des Vereines auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger begeben. Durch die selbstständige Tätigkeit von Ronald Scharschinger und dem daraus resultierenden Zeitmangel reifte diese Entscheidung, die durch die bittere 4:5-Heimniederlage gegen Bad Schallerbach noch unterstützt wurde. ooeliga.at sprach sowohl mit Ronald Scharschinger, als auch mit Obmann Christian Schneitler über die Gründe dieser Demission: 

"Bei einem heutigen gemeinsamen Gespräch erklärte Ronald Scharschinger seinen Rücktritt als Trainer des SV Pöttinger Grieskirchen, den wir leider zur Kenntnis nehmen müssen. Durch seine beruflichen Verpflichtungen wäre eine Zusammenarbeit über den Winter hinaus nicht mehr realisierbar gewesen, obwohl wir gerne eine längere Zusammenarbeit angestrebt hätten. Ronald Scharschinger bleibt dem Verein aber in der Funktion des Sportlichen Leiters erhalten und wird mit dem Vorstand einen geeigneten Nachfolger für das Team suchen", informiert Obmann Ing. Christian Schneitler.

"Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, denn ich kann auf eine schöne und erfolgreiche fünfjährige Trainertätigkeit beim SV Pöttinger Grieskirchen zurückblicken. Der Schritt zum Rücktritt ging von mir aus, das gestrige Spiel war sicherlich auch ein Mitgrund für meine Entscheidung. Ich hatte bereits nach vier Runden und dem damaligen Sieg gegen Traun die Überlegung zu gehen, nun habe ich diese Entscheidung gefällt, da es im Moment für das Team die beste Lösung ist. Ich übergebe dem Nachfolger mit gutem Gewissen und erhobenen Hauptes eine tolle und intakte Mannschaft, die ich damals auf einem Abstiegsplatz übernommen habe und mit der ich erfolgreiche Jahre - unter anderem auch in der Regionalliga Mitte - verbrachte.

Ich möchte mich beim Verein für das langjährige Vertrauen, das faire Miteinander und die gemeinsame Tätigkeit bedanken, ich spürte zu jeder Zeit die Akzeptanz meiner Person und die Loyalität der Verantwortlichen. Dieser Schritt entstand nach langer Überlegung, ich werde aber in meiner Tätigkeit als Sportlicher Leiter mit dem Vorstand einen geeigneten Nachfolger suchen, um am Erfolg in Grieskirchen anzuknüpfen. Ich fühle mich momentan sehr befreit", erklärt Ronald Scharschinger die Gründe seinem Rücktritt als Trainer.

von Thomas Palmetshofer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.