Der ?Zweite Bildungsweg zum Fußballprofi? funktioniert

Am 11.11.2009 erlebten in Steyr Fachleute und Experten des Fußballsports einen historischen Abend. Mit „Volkswagen Austria`s New Footballstar“ ging erstmals eine Auswahl zuvor gesichteter „No-Name“ Fußballtalente gegen ein professionelles Bundesligateam an den Start. Der Gegner war kein geringerer als LASK Linz. Das Team der „Volkswagen Austria`s New Footballstars“ verlor am Ende nur knapp mit 1:2. Das Talente Team spielte in der ersten Hälfte so stark auf, dass die Profis von LASK den Tordrang der New Footballstars teilweise nur mit Mühe und Not unterbrechen konnten.

Die Fußballexperten sind einhellig der Meinung:anfs1_gr.jpg „Die Talente von „Volkswagen Austria`s New Footballstar“ haben absolut überzeugt“. Willi Ruttensteiner, Technischer Direktor des ÖFB, UEFA Cup Sieger Ingo Anderbrügge sowie LASK Trainer Matthias Hamann u.v.a. anwesenden Experten waren verblüfft über die Lauf- und Spielstärke sowie der körperlichen Präsenz des Talente Teams.  Auch der Weltkonzern Volkswagen als aktuell größter Hauptsponsor ist vom zweitem Bildungsweg „New Footballstar“ überzeugt.

Rückblick. Am 19.12.2008 machte sich der Vater des Konzeptes, Martin Daxl, nach zuvor fast zweieinhalbjähriger Projektarbeit auf den Weg nach Wien ins Ernst Happel Stadion. Dort verkündete er unter Begleitung fachkompetenter Fußballtrainer den offiziellen Start von Austria`s New Footballstar, dem zweitem Bildungsweg zum Fußballprofi.

Nur 11 Monate später hat das Spiel gegen LASK Linz bewiesen, dass es sehr gute Fußballtalente gibt, die nur bisher aus den verschiedensten persönlichen oder sozialen Gründen ihr Potenzial nicht optimal zeigen konnten. Über anfs_team_gr.jpgMonate hat das Sichtungs- und Trainerteam unter der sportlichen Leitung von Peter Assion und dem Trainerteam rund um Heimo Pfeifenberger, Manfred Bender und Welt- und Europameister Thomas Häßler sowie fachkompetenten Assistenztrainern Fußballtalente herausgefiltert, die fußballerisch das Zeug zum Fußballprofi haben. Über 400 Talente wurden unter der fachlich inhaltlichen Sichtungskontrolle des ÖFB gesichtet.

Ein Bestandteil des Sichtungs- und Förderkonzeptes von Volkswagen New Footballstar ist dabei die gezielte Förderung in der konstanteren Nutzung des persönlichen Leistungs- und Persönlichkeitspotenzials. Auf eine spezielle Art und Weise werden dabei Störfelder sichtbar gemacht, die bisher die konstante Nutzung des Leistungs- und Persönlichkeitspotenzials blockierten.

Für die Talente von Volkswagen Austria`s New Footballstars geht es jetzt erst richtig los. In den nächsten Tagen erhalten die Talente zur weiteren persönlichen Förderunganfs_girl_gr.jpg einen Profi-Fördervertrag. Einige der Talente werden dem Traum Fußballprofi in Kürze erstmals in die Augen schauen. Die ersten Probetrainings bei nationalen oder internationalen Proficlubs sind im Gespräch.

Volkswagen Austria`s New Footballstar – Die zweite Chance zum Fußballprofi ist ein Länderübergreifendes Konzept, welches 2010 unter anderem auch in Österreich für viele Talente wieder an den Start gehen wird.

Bewerbungen ab jetzt unter www.austriasnewfootballstar.com

ooeliga.at ist offizieller Partner von Austria's New Footballstar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.