Hallenhighlight in Traun - Vorrundensieger in freudiger Erwartung

Morgen ab 12:30 Uhr ist es schließlich so weit - die 8 qualifizierten Teams kämpfen um den Titel des OÖ-Hallencups in der TraunerOÖ Hallencup Logo Stadionhalle. Einen klaren Favoriten für das Finale zu finden ist angesichts der Leistungsdichte schwer möglich, vorrangig soll den zahlreichen Besuchern ein Bandenspektakel geboten werden, bei dem das Ereignis selbst im Vordergrund steht. Wichtig ist für die Teams vor allem, verletzungsfrei über die Runden zu kommen und optimal in die Vorbereitungszeit zu starten. ooeliga.at fühlte bei den Vorrundensiegern nach und holte einen Tag vor dem großen Showdown in Traun die Meinungen ein:

Ronald Scharschinger (Sportlicher Leiter SV Pöttinger Grieskirchen):
"Der Sieg in Gmunden war überraschend für uns, die Freude auf das Finale in Traun ist schon groß. Ich erwarte ein spannendes Turnier, die acht Teams sind relativ gleichwertig und die Chancen für jedes Team intakt. In unserer Gruppe ist Pasching der Favorit, wir wollen aber auf alle Fälle die Gruppenphase überstehen. Am Wochenende hat die Mannschaft mit vielen jungen Spielern in Altheim den Stadt-Cup gewonnen und somit eine tolle Generalprobe geliefert - wir sind guter Dinge und freuen uns auf das morgige Turnier.

Herbert Linimair und Richard Klinger werden nicht mehr spielen, auch die leicht verletzten Daniel Lindorfer und Gerhard Eschlböck werden dem Kader nicht angehören. Dafür sind Yalcin Demir, Dominik Klinger und Alexander Meister dabei, die in Gmunden noch gefehlt haben. Der Kader für morgen ist daher sehr ordentlich und ich hoffe, dass es keine Verletzungen geben wird."

Markus Waldl (Trainer SV Foli-Pack Traun):
"Es ist eine Ehre morgen beim Hallencup-Finale dabei zu sein. Wichtig ist vor allem, dass die Mannschaft Spaß hat, viele Zuschauer kommen und sich niemand verletzt. Wir wollen uns gut verkaufen und ich vertraue da auf die Siegermannschaft von Steyr, wobei anstelle von Daniel Milojevic - seine Genieblitze werden uns fehlen - Michael Gondosch ins Team rücken wird.

Ich zähle uns nicht zum Titelfavoriten, vorrangig geht es um das Highlight an sich und gegen sieben tolle Mannschaften in der Halle zu spielen. In Steyr waren wir souverän und hatten auch den besten Torhüter in unseren Reihen, morgen ist die Platzierung für mich aber nebensächlich. Wir freuen uns auf das Spektakel und wollen uns so gut wie möglich verkaufen."

zu den Kaderlisten der teilnehmenden Mannschaften

von Thomas Palmetshofer

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.