"Fabry hätte nicht mehr regelmäßig trainieren können"

Kurz vor Transferschlussgrieskirchen_big.jpg zogen der SV Pöttinger Grieskirchen und Mittelfeld-As Miroslav Fabry einen Schlussstrich unter die gemeinsame Zeit. Die Trattnachtaler verzichten nach Ende des Leihvertrages darauf, den Spieler weiter an sich zu binden. Die Gründe dafür erklärt Sportchef Ronald Scharschinger: "Fabry hat in der Slowakei eine neue Arbeitsstelle angenommen und hätte nicht mehr regelmäßig bei uns trainieren können. Die Trennung ist mit Trainer Waldhör abgesprochen und passierte nun in beiderseitigem Einverständnis. Durch diese Tatsache hätte es in Zukunft einfach wenig Sinn gemacht." Trotz der Aderlässe in der Transferzeit sieht Sportchef Scharschinger dem Frühjahr optimistisch entgegen: 

"Der Kader steht und hat ausreichend Qualität. Ich bin sicher, dass wir ein ordentliches Frühjahr spielen werden. Man muss aber zugeben, dass nicht viel passieren darf im Hinblick auf Verletzungen", so Scharschinger weiter.

"Das erste Testspiel war in Ordnung, die Richtung mit vielen jungen Spielern stimmt", sagt Sportchef Ronald Scharschinger abschließend gegenüber ooeliga.at.

von Thomas Palmetshofer

Foto Slide: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter