Last-Minute-Transfers bei Radio OÖ-Ligisten

Kurz vor Ablauf der Deadline schlugen mit SV Sedda Bad Schallerbach, SV Foli-Pack Traun und den Lask Juniors noch drei Teams auf dem Transfermarkt zu. In Schallerbach konnte man sich in allerletzter Sekunde die Dienste eines ungarischen Verteidigers mit Bundesligaerfahrung sichern, in Traun begrüßt man neben drei jungen Spielern auch zwei alte Bekannte und in Linz wurden ebenfalls einige interessante Personalien abgeklärt. ooeliga.at fragte bei den Verantwortlichen der drei Teams nach und holte die Deals der letzten Sekunde ein: 

Bela Hegedüs (Trainer SV Sedda Bad Schallerbach):
"Wir können aufatmen. In letzter Sekunde haben wir mit Tamas Geri einen 28-jährigen ungarischen Verteidiger verpflichten können, der sowohl in der Innenverteidigung als auch linker Verteidiger spielen kann. Ich bin sehr froh über diese Lösung, Tamas kommt aus der 2. ungarischen Liga und war auch schon in der Bundesliga beschäftigt. Er passt menschlich, finanziell und vom Alter her genau in unser Anforderungsprofil."

Markus Waldl (Trainer SV Foli-Pack Traun):
"Gestern kurz vor Mitternacht hat es sich doch noch ergeben, dass die beiden Trauner Serkan und Gökhan Arslan zu uns zurückkehren. Dazu sind Lukas Müller, Michael Graser und Andreas Neyder fix im Frühjahr dabei. Die beiden Arslans haben in Neumarkt wenig gespielt und dementsprechenden Rückstand, die kommenden Wochen werden zeigen, wie sie uns weiterhelfen können. Wenn Gökhan Arslan wieder dorthin kommt, wo er leistungsmäßig damals war, dann wird er eine riesen Verstärkung für uns sein. Es erwartet uns noch viel Arbeit, die Konkurrenz hat nicht geschlafen."

Heinz Becker (Sektionsleiter Lask Juniors):
"Die Spieler Hamdemir und Hart gehören weiterhin dem Lask, ein Wechsel zu Altach hat sich zerschlagen. Eventuell werden sie auch bei uns zum Einsatz kommen, dementsprechende Gespräche wird es diese Woche nach dem Trainingslager geben. Mit Nikola Jovanovic stößt ein Torhüter von den Rapid Amateuren zu uns. Er wird sicher bei den Profis mittrainieren, vielleicht aber auch bei uns das ein oder andere Mal das Tor hüten. Auch Gernot Trauner ist jetzt defintiv ein Spieler von Lask Linz, gemeinsam mit Florian Maier wird er bei Bedarf auch bei uns zum Einsatz kommen. Sascha Pichler wurde abgegeben, er wäre ohnehin kein Thema mehr für uns gewesen.

Durch diese Entwicklungen haben wir jetzt einen 20-Mann-Kader, der Kampf ums Leiberl ist dadurch sicher nicht kleiner geworden. Mit Darijo Pecirep und Rückkehrer Martin Ivos haben wir zwei Transfers getätigt, die rein die Lask Juniors betreffen."

von Thomas Palmetshofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter