"Wir brauchen schnell drei Siege"

21 Punkte sammelte der SV Gmundner Milch gmunden_big.jpgin der Hinrunde der Radio OÖ-Liga Saison 2009/2010 und landete damit zur Halbzeit auf Rang 6. Nach dem Abgang von drei Leistungsträgern (Jan Jelinek, Marco Wieser und Thomas Laganda) wurde in Gmunden reagiert und mit Andrzej Jaschinski sowie Aurel Costinas zwei neue Kräfte verpflichtet. Dazu stößt Urgestein Jeton Cubrelji nach seiner schweren Verletzung wieder zum Kader. Trainer Yahya Genc erwartet eine steinige Rückrunde, die er durch mehrere Faktoren begründen kann. Bei den Stichworten Landes- und Hallencup kann Trainer Genc eine kleine Aversion nicht verbergen: 

"Wir brauchen schnell drei Siege", stellt Genc gleich zu Beginn fest. Nachsatz: "Mit 30 Punkten wären wir aus dem Gröbsten heraus, denn bei unserem Mini-Kader müssen wir höllisch aufpassen. Im Winter haben wir drei Säulen der Mannschaft verloren."

Die Probleme der Gmundner hängen auch eng mit dem Landescup zusammen. "Für uns war der Cup furchtbar. Probleme bekamen wir nach unserem tollen Start erst durch die zusätzliche Belastigung des Landescups. Daraus resultierten viele Verletzungen, die ein besseres Abschneiden verhinderten", so Genc weiter.

In den ersten drei Frühjahrsrunden muss der SV Gmundner Milch zudem auf Mittelfeld-Juwel Ismir Jamakovic verzichten. "Die drei Spiele Sperre, die er sich beim Hallencup eingehandelt hat, sind eine Farce. Wenn Spieler in Zukunft nicht mehr in der Halle spielen wollen, dann stehe ich 100 % dahinter", spricht Genc die zweite Problematik an.

Trotz dieser Aspekte sollen im Frühjahr die routinierten Cubrelji und Jaschinski helfen, die junge Truppe zu führen, dazu der Rumäne Costinas für Tore sorgen. "Wir haben eine blutjunge Truppe, die sich in den ersten Vorbereitungsspielen toll geschlagen hat. Die Mannschaft muss im Frühjahr von Beginn weg präsent sein und schnell Punkte sammeln", schließt Trainer Yahya Genc ab.

Eine Personalentscheidung ist hingegen noch ausständig, wie Marketingleiter Otto Ahamer bestätigt: "Mujo Ramakic ist wieder beim SV Gmundner Milch gemeldet. Er kann aber aufgrund der Nachwuchsregelung auch während der Saison wechseln. Ich gehe davon aus, dass hier der Verband bezüglich eines Wechsels das letzte Wort in den kommenden Wochen sprechen wird."

von Thomas Palmetshofer 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter