Trainerwechsel bei Pasching - Zellhofer neuer Coach

Die 3:2 Niederlage gegen den ASK Voitsberg und der mittlerweile auf sieben Punkte angewachsene Rückstand auf Spitzenreiter WAC St. Andrä zogen superfund.jpgKonsequenzen nach sich. Helmut Wartinger musste den Trainerposten räumen und wurde durch Georg Zellhofer ersetzt. Aber auch die Spieler müssen mit Konsequenzen rechnen. Einen Tag nach der 3:2 Niederlage in Voitsberg kam es zum Treffen zwischen Präsident Franz Grad, Vizepräsident Maximilian Eisenköck, Georg Zellhofer sowie Helmut Wartinger. Bei diesem Meeting wurde der Saisonverlauf resümiert und der Entschluss des Trainerwechsels gefasst.

Das ausgegebene Saisonziel ist nach der Niederlage gegen den ASK Voitsberg in weite Ferne gerückt. Der Rückstand auf WAC St. Andrä beträgt mittlerweile sieben Punkte. Dies waren die ausschlaggebenden Gründe für den Trainerwechsel. Aber nicht nur derTrainer, sondern auch die Spieler werden in die Verantwortung genommen. Wartinger, der sich heute von der Mannschaft verabschieden wird, feierte mit dem neu gegründeten FC Superfund Pasching zwei Meistertitel und führte den Klub von der Landesliga in die Regionalliga Mitte. Dafür gilt ihm seitens des Vereins Dank und Anerkennung.

Das Traineramt hat nun Georg Zellhofer übernommen. Ein alter Bekannter, der Pasching seinerzeit von der Landesliga in die Bundesliga führte. Nach Trainerstationen beim SK Rapid Wien, FK Austria Wien, SV Ried und SC Altach kehrteZellhofer im Sommer 2009 in beratender Funktion nach Pasching zurück. Ab heute ist er Cheftrainer und wird um 15.00 Uhr sein erstes Training leiten.

von Christian Wascher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.