Safak Ileli schwer verletzt

Am Freitag startet ASKÖ Tekaef Donau Linz mit dem richtungsweisenden Spiel in Weißkirchen in die Rückrunde der Radio OÖ Liga.donau_big.jpg Nachdem vor einiger Zeit bereits die Entscheidung in der Torhüter-Frage zugunsten von Routinier Andi Saurer gefällt wurde, kehrte Trainer Gerald Scheiblehner noch einmal mit eisernem Besen durch den Kader der Kleinmünchner. Kapitän Markus Wansch, Bernd Prutsch und Yasin Ileli befinden sich nicht mehr im Kampfmannschaftskader und die Zeichen stehen auf Trennung im Sommer. Coach Scheiblehner über die Hintergründe und die schwere Verletzung von Goalgetter Safak Ileli, der wahrscheinlich die gesamte Rückrunde verpassen wird:  

Vier Spieler aussortiert
"Durch die Verpflichtung von Patrice M´Bock standen mir drei Innenverteidiger zur Verfügung und ich habe mich nach der Vorbereitungszeit für M´Bock und Stöckler entschieden. Neben Markus Wansch stehen auch Bernd Prutsch und Yasin Ileli nicht mehr im Kader, dazu fehlen zur Zeit auch Alexander Steinkellner (Schulter) und Taulant Krasniqi (Leiste) nach Verletzungen und fehlender Fitness im Aufgebot der ersten Mannschaft.

Weiters werde ich in Zukunft den jungen Pilic forcieren, weshalb uns neben Wansch und Prutsch wahrscheinlich auch Singer im Sommer verlassen wird. Dafür spielen unter anderem die jungen Mavraj, Jungreitmeyr, Hiesl und Naderer für die Zukunft eine bedeutende Rolle. Das ist auch die Zielsetzung des Vereines."

Wadenbeinbruch bei Goalgetter
"Safak Ileli hat sich in der Arbeit einen Wadenbeinbruch zugezogen und wird vermutlich die komplette Rückrunde verpassen. Bei optimalem Heilungsprozess wäre er vielleicht im Mai wieder fit, aber die Chancen sind eher gering."

Generell kann sich kein Spieler eines Fixplatzes sicher sein.
"Ich habe mich für Freitag noch nicht entschlossen, Mavraj hat aber gute Karten für einen Platz im Sturm, er hat eine gelungene Vorbereitung gespielt. Die Entscheidung wird zwischen ihm, Makowski und Hammerl fallen."

Homolka neuer Kapitän
Der neue Kapitän Homolka wurde in den letzten Vorbereitungsspielen auch in der Außenverteidigung eingesetzt, verletzte sich allerdings gegen Asten.
"Homolka ist der neue Kapitän und ich sehe ihn entweder als Außenverteidiger oder im Mittelfeld. Er hat sich am Wochenende eine Bänderzerrung zugezogen, sollte am Freitag aber einsatzfähig sein, wenn die Schmerzen nicht zu groß sind."

 Weißkirchen im Visier
"Das erste Spiel ist immer schwierig. Gegen den Tabellenletzten können wir aber nicht sagen, dass wir Außenseiter sind. Ich habe den Gegner zweimal beobachtet und gute Einzelspieler gesehen. Mein Ziel ist es, ungeschlagen zu bleiben und vielleicht sogar drei Punkte mitzunehmen."

von Thomas Palmetshofer

Foto Slide: LUI 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.