VKB-Spieler der Runde - Thomas Laganda

Wöchentlich kürt ooeliga.at nun in der Rubrik "VKB-Spieler der Runde" den besten Kicker des aktuellen Spieltages. Die Wahl fiel diese Runde auf einen Verteidiger, der sich zum Goalgetter mauserte und im Doppelpack zuschlug. Mit zwei Treffern beim 3:1-Sieg von UVB Vöcklamarkt bei Union Raika Weißkirchen wurde Thomas Laganda für die Auszeichnung ausgewählt. Im Winter war der Defensivspezialist von Gmunden zur Vietz-Elf gewechselt und Laganda hat sich im Frühjahr als die gesuchte Verstärkung erwiesen. Beim besagten Spiel erzielte Thomas Laganda in Spielminute zwei nach einem Abwehrfehler den Führungstreffer für seine Mannschaft und kurz vor Schluss die Entscheidung zugunsten des Tabellenführers aus Vöcklamarkt.

Dabei erwies sich der Defensivallrounder als Schlitzohr, denn während der Gegner bei einem Freistoß vergaß den Ball zu sperren und noch mit der Justierung der Mauer beschäftigt war, lupfte Laganda den Ball schon in die Maschen. Auch beim 2:0 von Peter hatte "Legende" seine Beine im Spiel.

"Der Trainer hat mich vor dem Spiel gefragt, ob ich auch etwas offensiver spielen kann. Danach hab ich als hängende Spitze hinter Peter begonnen, das Tor in der zweiten Minute war natürlich optimal. Wir haben eine tolle Truppe, es macht riesen Spaß", so der UVB-Neuzugang.

Laganda begann seine Karriere beim ATSV Lenzing, danach spielte er für Vöcklabruck, Wüstenrot Salzburg, Gmunden, Schwanenstadt, Vöcklabruck und zuletzt wieder Gmunden.

Thomas Laganda wird am kommenden Freitag beim großen Derby UVB Vöcklamarkt - Union Raiffeisen Mondsee die VKB-Trophäe für den "VKB-Spieler der Runde" überreicht.

uvb_laganda.jpg




































Foto: Helmut Klein http://www.picturesexclusive.com/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.