Vier Neue, fünf Abgänge in Sierning

Der SV Flexopack Sierning beendete die Radio OÖ-Liga Saison 2009/2010 auf Rang 3 und schrammte nur knapp am Vizemeistertitel sierning_big.jpgvorbei. Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, dass vier Spieler dem SV Sierning im Sommer den Rücken kehren werden. Mit Manuel Kössl könnte ein Fünfter folgen. Neben dem überraschenden Karriereende von Benjamin Hörtenhuber, dem Abgang vom "Sechser" Stefan Steininger, dem Wechsel von Knipser Florian Templ zu Ex-Trainer Willi Wahlmüller und Union St. Florian in die Regionalliga Mitte und dem Weggang von Harald Hopfinger brachte die Luksch-Elf nun definitiv vier Neuverpflichtungen unter Dach und Fach:   

Als Ersatz im Sturm wurden Safak Ileli von ASKÖ Donau Linz und Sascha Hornaus von Valentin geholt. Weiters stoßen Rene Ramoser von St. Peter aus der Landesligadonau_ileli.jpg in Niederösterreich und Michael Kogler von SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf nächste Saison zum Team von Trainer Andreas Luksch.

Der Wechsel von Manfred Rothbauer zu den Sierningern hat sich hingegen zerschlagen. Der Ex-Profi hat beim SK Vorwärts Steyr verlängert.

Abwehrchef Andreas Rosenegger hat ebenfalls einen neuen Vertrag bei der Luksch-Elf unterschrieben.

Foto: LUI

von Thomas Palmetshofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.