Manuel Hartl verstärkt Blau Weiß

FC Blau Weiß LinzDer FC Blau Weiß Linz freut sich mit Manuel Hartl nicht nur den sechsten Neuzugang sondern auch eine echte Verstärkung verpflichtet zu haben. Schon einmal wäre der Linzer beinahe ein Königsblauer geworden, denn im
Alter von 12 Jahren wollte der OÖ Auswahlspieler von Babenberg zum FC Linz wechseln, doch dem Talent kam die Fusion dazwischen. Hartl reizte es jedoch nicht für den Lask aufzulaufen, der damals alles zusammenkaufte, und so wechselte der Rechtsfuß zu Admira, wo es damals einen starken Jahrgang gab, mit dem die Schwarz Weißen auf dem Feld geärgert werden konnten.

Nach Babenberg und der Admira wechselte der Mittelfeldspieler mit 16 Jahren zu den Pasching Amateuren, wo er den Sprung in den Profikader schaffte. Die Stationen Schwanenstadt, Wiener Neustadt und FC Lustenau folgten, bevor es abermals für ein Jahr in den Vorort ging. Obwohl Manuel Hartl am liebsten auf der rechten Schiene spielt ist er durch seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke praktisch überall einsetzbar. "Ich bekleidete schon jede erdenkliche Position, vom Sturm bis zur Innenverteidigung, und fühle mich inzwischen eigentlich überall wohl", so der Allrounder, der bereits heute ins Training einsteigen wird, und froh ist nach 13 Jahren endlich bei den Blau Weißen angelangt zu sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.