Sierning unterliegt Gaflenz

Bei strömendem Regen traf SV Flexopack Sierning auf Regionalliga-Absteiger Gaflenz und bekam es dort mit einem alten Bekannten zu tun: Der viele Jahre für sierning_big.jpgSierning tätige Alex Bauer wechselte im Sommer zur Harreither-Truppe und wird in der kommenden Saison in der 1. NÖ. Landesliga (www.noeliga.at) auf Torejagd gehen. Sierning fand gut ins Spiel und hatte in den ersten fünfzehn Minuten seine besten Szenen. Doch mit Fortdauer der Partie übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando und Sierning hatte speziell im Offensivspiel nicht zu übersehende Probleme.

Nach einem Angriff über die rechte Seite agierte Siernings Hintermannschaft nicht entschlossen genug und Gaflenz konnte die verdiente Führung herstellen. Der spielentscheidende Treffer fiel in der 34.Minute durch Marco Stadler, der nach Vorarbeit von Beranke und Bauer volley einschoss.

In der Halbzeit brachte Trainer Andi Luksch für den nicht ganz gesunden Ileli Neuerwerbung Sascha Hornaus ins Spiel und dieser hatte nur wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung gleich die beste Einschussmöglichkeit der Blau-Weißen. Leider agierte er etwas zu hektisch und so blieb auch diese Chance ungenutzt. Gaflenz gewann schlussendlich auf Grund der besseren Torchancen völlig verdient mit 1:0.

von Peter Nimmervoll

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.