Bad Ischl mit Systemumstellung

Dieses Wochenende bestritt der SV Zebau Bad Ischl bereits das dritte Vorbereitungsspiel - dieses Mal gegen den Salzburger Regionalligisten bad-ischl.jpgTSV Neumarkt. In einem realtiv ausgeglichenen Spiel verlor man nur knapp mit 2:3 (Halbzeit 1:2). "In diesem Match wäre locker ein Unentschieden möglich gewesen, doch wir haben uns sozusagen zwei Tore selber geschossen", so der Spielertrainer Jürgen Aschauer. Die Ischler befinden sich erst in der zweiten Vorbereitungswoche: "Ich bin mit der bisherigen Vorbereitung sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass für Neumarkt nächste Woche die Meisterschaft beginnt, geht dieses Ergebnis mehr als in Ordnung, in vier Wochen würden wir sie schlagen", zeigt sich der Spielertrainer optimistisch.

"Bin mit den Neuen sehr zufrieden"
Laut dem Spielertrainer läuft bis jetzt alles nach Plan, seine Mannschaft befindet sich schon in einer guten körperlichen Verfassung: "Auch mit den Neuen bin ich sehr zufrieden, denn sie haben sich im Spiel sehr gut integriert". Jürgen Aschauer spricht auch die vielen Gegentore (9) in den drei Vorbereitungsspielen an. Die Ischler haben das System umgestellt und es funktioniert noch nicht so, wie es sich der Trainer vorstellt. "Wir werden aber daran arbeiten, es ist klar, dass das nicht auf Anhieb funktioniert", so der sympathische Spielertrainer.

Rudolf Durkovic fällt mit einer Bänderüberdehnung im Knöchel für zwei Wochen aus, auch Christian Bleier braucht noch Zeit, er befindet sich gerade in einem Aufbauprogramm.

Bisherige Vorbereitungsspiele:
SA 17.07. SV Zebau Bad Ischl - Vorchdorf 7:3
Torschützen: 2x Durkovic, 2x Österreicher, Kelava, Aschauer, Schrempf

DI 20.07. SV Zebau Bad Ischl - Bad Mitterndorf 4:3
Torschützen: 2x Swarovsky, Kelava, Schrempf

FR 23.07. SV Zebau Bad Ischl - TSV Neumarkt 2:3
Torschützen: Kelava, Aschauer

 von Dominik Weinberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.