Wichtiger Auswärtssieg für Traun

traun_big.jpgweisskirchen_big.jpgBis zur 74. Minute mussten sich die etwa 200 Besucher im Weißkirchner Sportpark gedulden, um den ersten und einzigen Treffer in der 5. Runde der Radio-Oberösterreich-Liga zwischen der Union Raika Weißkirchen und dem SV Foli-Pack Traun zu sehen. Das entscheidende Tor erzielte Sinisa Markovic nach einem Konter für die Gäste. Für die Obermüller-Truppe war es ein wichtiger Sieg, denn durch die drei erbeuteten Punkte liegt man nun im Tabellenmittelfeld.

Wenig Chancen in Hälfte Eins
Die Begegnung war von Beginn an sehr ausgeglichen und fand wenig Torchancen vor, da beide Teams tief in den eigenen Hälften standen und es so zu keinem Spielfluss kommen konnte. Eine der wenigen Tormöglichkeiten hatten zu Beginn der Partie die Gäste aus Traun, doch Stürmer Daniel Dramac konnte diese nicht nutzen. In der 22. Spielminute musste verletzungsbedingt Weißkirchens Mittelfeldspieler Akif Imamovic ausgewechselt werden. Für ihn kam Kevin Lindinger, welcher in der 35. Minute die große Chance hatte die Hausherren vor der Pause in Führung zu bringen. Doch der Mittelfeldspieler scheiterte und schoss den Ball über das Gehäuse. So blieb es beim torlosen 0:0.

Entscheidendes Tor für Traun
Ähnlich wie in Hälfte Eins, bekamen die Besucher auch in der zweiten Halbzeit kaum Torraumszenen serviert. Ein Stangenschuss des Weißkirchner Mittelfeldspielers Manuel Jany in der 70. Minute war bis dahin die größte Chance, welche die Fans bestaunen konnten. So dachten bereits viele an ein 0:0. Doch in der 74. Spielminute schoss Trauns Mittelfeldspieler Sinisa Markovic das „Goldene Tor“ des Abends. Die Hausherren waren nun nach der Verletzung von Imamovic zum zweiten Mal geschockt. Jedoch gaben sich die Weißkirchner noch nicht geschlagen und hatten ihrerseits noch ein paar Chancen um auszugleichen. Zum Ende des Spieles jedoch verwehrte Schiedsrichter Hans-Jürgen Buchner zweimal den Elfmeterpfiff für die Bohensky-Elf. Danach war Schluss und die Mannen von Trainer Obermüller konnten die wichtigen Auswärtspunkte mit nach Traun nehmen.

Hannes Neuweg, Nachwuchstrainer von Weißkirchen
„Die Mannschaft hat zwar gut mitgespielt, aber leider die wichtigen Punkte liegen lassen. Noch dazu hat sich unser Mittelfeldspieler Imamovic verletzt. Ein großer Schock für uns und dann noch die unnötige Niederlage. Die Schiedsrichter waren heute Abend auch nicht die Besten. Noch dazu wurden uns zum Schluss zwei Elfer verwehrt. Dann hätte das Spiel auch anders ausgehen können.“

Gerhard Obermüller, Trainer von Traun
„Kämpferisch waren wir heute das bessere Team. Vor allem in der ersten Halbzeit. Glücklicherweise haben wir das entscheidende Tor erzielt. Somit hatten wir das Glück dieses Mal auf unserer Seite. Beim letzten Spiel gegen Sierning war es anders herum. So ist eben Fußball - Einmal spielt man gut und verliert und dann spielt man zwar auch gut, aber man gewinnt das Spiel und nimmt die Punkte mit.“

zu den Aufstellungen

von Paul Englberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.