St. Florian und Wels teilen sich die Punkte

fcwels_big.jpgstflorian.jpgVor rund 300 Zusehern im Sportpark St. Florian trennten sich im OÖ-Derby der Regionalliga Mitte die Union T.T.I. St. Florian und der FC Wels mit 2:2. Die Tore erzielten für die Wahlmüller-Elf Florian Templ und Ewald Huber, auf Seiten der Welser trafen Florian Schneeberger und Kristijan Baric. War die Genc-Elf in Durchgang eins die klar bessere Mannschaft, konnten die Florianer im zweiten Abschnitt die Partie bestimmen. Somit endete das Match mit einem gerechten Unentschieden.

Welser zu Beginn aggressiver
Trainer Yahya Genc motivierte offenbar sein Team optimal vor Spielbeginn, seine Mannschaft startet extrem ambitioniert und aggressiv in die Partie. St. Florian Coach Willi Wahlmüller musste aufgrund von Ausfällen seine Innenverteidigung umstellen, sein Team wirkte in den Anfangsminuten nicht wirklich stabil. Die Welser bestimmen klar das Spielgeschehen ohne jedoch gefährlich zu werden. In Minute 18 kann sich dann Milan Koprivarov auf der rechten Seite durchsetzen, seine Flanke auf den langen Pfosten findet mit Florian Schneeberger einen Abnehmer und dieser wuchtet den Ball fast aus spitzem Winkel in die Maschen – 0:1. Danach bestimmen die Welser weiterhin die Partie, können aber nur selten vor Goalie Samuel Radlinger auftauchen. Kurz vor der Pause startet Michael Guselbauer einen Sololauf und bringt einen idealen Pass zur Mitte. Dort steht Torjäger Florian Templ goldrichtig und verwertet ohne Mühe (45.). Es war erst der zweite Torschuss der Wahlmüller-Elf.

Deutliche Ansprache in der Kabine
Nach der Pause agierte St. Florian wie ausgewechselt. Coach Wahlmüller hatte in der Pause offenbar deutliche Worte gefunden, um sein Team wachzurütteln. Die Florianer übernehmen sofort nach Wiederanpfiff das Spielgeschehen und erspielen sich einige gute Chancen. Die beste hat Daniel Guselbauer, sein Schuss kracht aber an die Querlatte. Als die Zuseher schon mit einem Unentschieden rechnen, gelingt den Welsern in der 83. Minute der Führungstreffer: Ein Corner wird kurz abgespielt, Kristijan Baric kann die zweite Hereingabe auf den langen Pfosten verwerten und bringt seine Welser mit 2:1 in Front. Gleich darauf bringt Willi Wahlmüller den jungen Sebastian Nuspl, dieser wird nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung vorm Strafraum gefoult – Freistoß für die Heimischen. Ewald Huber tritt an und kann den Ausgleich erzielen (85.). In den Schlussminuten hat St. Florian noch die eine oder andere Konterchance, doch diese wurden nicht präzise genug zu Ende gespielt. Somit bleibt es letztendlich bei der gerechten Punkteteilung.

Willi Wahlmüller (Trainer Union T.T.I. St. Florian):
“Es war ein gerechtes Unentschieden, wobei wir durch unseren späten Ausgleich vielleicht die glücklichere Mannschaft waren. Wir haben unsere Ausfälle nicht ganz optimal kompensieren können. Doch nun haben junge Spieler die Chance sich zu beweisen, wir sind schon seit Jahren ein Ausbildungsverein. Mein Team hat heute zweimal einen Rückstand egalisieren können und für diese Leistung möchte ich meinen Jungs ein Kompliment aussprechen, sie haben große Moral bewiesen.“

Ferry Mutschlechner (Sektionsleiter FC Wels):
„Im Endeffekt haben wir heute zwei Punkte hergeschenkt. Wir hätten in der ersten Habzeit schon höher führen müssen, stattdessen bekommen wir in 45. Minute den Ausgleich. Nach der Pause sind wir ein bisschen eingebrochen, haben aber wieder zurück in die Partie gefunden und sind auch wieder verdient in Führung gegangen. Durch ein dummes Foul haben wir jedoch wieder einen Freistoß zugelassen, der dann auch zum 2:2 führte. Aber das ist eben Fußball.“

zu den Aufstellungen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.