Micheldorf feiert klaren Auswärtssieg

dietach2.jpgmicheldorf_big.jpgEinen verdienten Sieg feierte am Samstagnachmittag Grün-Weiß Micheldorf gegen Union Dietach. Die Mannschaft von Trainer Walter Waldhör setzte sich auswärts mit 4:1 durch und überwintert damit als Tabellendritter. Rückblickend war die Partie bereits nach 25 Spielminuten entschieden. Da führten die Gäste nämlich bereits mit 3:0. Mathias Roidinger mit zwei Toren und Szabolcs Kütsön sorgten für die komfortable Führung. Nach dem postwendenden Anschlusstreffer von Ewald Brenner drückte Dietmar Gruber den Ball in der zweiten Halbzeit zum 4:1 über die Linie.

Die Gäste machen von der ersten Minute an Druck. Sie zeigen sofort, dass man heute um jeden Preis drei Punkte entführen will. Man stört früh, was den Hausherren nicht schmeckt. In der vierten Spielminute steht es dann auch schon 0:1. Mathias Roidinger kommt im Strafraum zum Ball, zieht ab und der Schuss auf dem Weg ins Tor noch abgefälscht - keine Abwehrchance für Goalie Johannes Breitschopf. Mit der Führung im Rücken machen die Micheldorfer in Folge weiterhin die Partie und stellen in der 17. Spielminute auf 0:2. Szabbolcs Kütsön ist nach einer Standardsituation mit dem Kopf zur Stelle und darf jubeln.

Die Entscheidung oder doch nicht?

In Minute 25 macht Roidinger vor der Pause auch noch das vorentscheidende 0:3. Dietmar Gruber legt ideal für ihn ab und die Nummer 16 zieht ab. Postwendend erzielen die Gastgeber aber den Anschlusstreffer. Ewald Brenner steht nach einem hohen Ball goldrichtig, zieht volley ab und das Leder passt genau in die Ecke. Damit bleibt das Match weiterhin spannend. Kurz darauf wird es wieder brenzlig im Gäste-Stafraum, doch Freund und Feind fahren am scharfen Stanglpass vorbei, worauf Schiedsrichter Clemens Schüttengruber zur Pause pfeift.

Trainer Waldhör bringt in der Halbzeit Florian Pramberger für Patrick Forster. Bei den Hausherren kommt Wolfgang Wilfinger für Torschütze Brenner. In der 54. Spielminute ist das Spiel dann endgültig entschieden. Daniel Sehr legt für Dietmar Gruber ab und es steht 4:1. In der Schlussphase werfen die Heimischen zwar noch einmal alles nach vorne, was Räume für Micheldorf eröffnet. Allerdings bleibt es beim 1:4. Weder das eine noch das andere Team wird zwingend. Benjamin Maixner kassiert in der 69. Spielminute die Gelb-Rote Karte, was am Ausgang aber nichts mehr ändert.

Walter Waldhör, Trainer Grün-Weiß Micheldorf

"Nicht viele gewinnen in Dietach. Demnach muss ich natürlich zufrieden sein. Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir haben immer den nötigen Druck erzeugt und uns nie ausgeruht. Das war heute der Schlüssel zum Erfolg."

Beste Spieler: Matthias Roidinger, Daniel Sehr

 

Werde Fan von ooeliga.at

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter