Eferding verspielt 2:0-Führung

eferding.jpggmunden_big.jpgMit einem Auswärtssieg beim SV Gmundner Milch wäre der UFC Gemüseregion Eferding nur noch drei Punkte hinter Weißkirchen gelegen, mit dem besseren Torverhältnis. Nach dem 23. Spieltag beträgt der Abstand allerdings immer noch fünf Punkte, wohl zu viel für die letzten drei Partien. Die Petkov-Elf lag zur Halbzeit zwar mit 2:0 in Front, musste nach Seitenwechsel allerdings zwei Tore einstecken, die Partie endete schließlich mit 2:2. "Das war sehr bitter heute, jetzt müssen wir hoffen, in die Relegation zu kommen", hält Eferding-Coach Venelin Petkov eine Aufholjagd in den letzten Runden für unwahrscheinlich.


Verdiente Eferdinger Führung

Nach der bitteren 1:5-Heimniederlage gegen Donau merkt man Eferding deutlich an, dass man es in der 23. Runde besser machen will, denn die Petkov-Elf ist schon zu Beginn sehr engagiert. Roman Hintersteiner kommt in der achten Minute auch zur ersten richtig guten Tormöglichkeit, als er alleine auf Gmunden-Keeper Manuel Kronberger zuläuft, den Ball allerdings nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Als wenig später auch noch Gmunden-Defensivspieler Christoph Gross verletzungsbedingt vom Platz muss, scheint alles für Eferding zu laufen. Gmunden probiert es zwar immer wieder über die Mitte, läuft sich allerdings zumeist fest. In der 23. Minute geht Eferding dann auch noch in Führung, der 16-jährige Berat Hoti erzielt das 1:0, nachdem er alleine auf Kronberger zugelaufen war. Nach diesem Rückschlag fängt sich Gmunden allerdings schnell wieder und kann seinerseits beinahe zum 1:1 ausgleichen, Manuel Schmidl verzieht aber. In der 32. Minute der zweite verletzungsbedingte Gmundner Wechsel, nun muss Martin Pesendorfer raus. Doch auch davon lässt sich die Elf von Interimscoach Thomas Paulin nicht aus dem Tritt bringen, zeigt zum Ende der ersten Halbzeit einige gute Aktionen, will den Ausgleich herbeiführen. Es kommt aber ganz anders, nach einem Freistoß von Qerim Idrizaj steigt Manuel Spitzenberger hoch und köpft zum 0:2 (44.) ein.  

Gmunden kommt zurück

Zu Beginn des zweiten Durchgangs gibt es einige Chancen, sowohl auf Eferdinger als auch auf Gmundner Seite. Eine sehr gute Tormöglichkeit hat dann Eferdings' Hoti, doch sein Schuss wird im allerletzten Moment abgeblockt, es bleibt beim 0:2. Nicht mehr lange, denn in der 60. Minute kommt Gmunden zum Anschlusstreffer. Wieder einmal hat Manuel Schmidl seine Beine im Spiel, steigt nach einem Gegenleitner-Freistoß hoch und köpft zum 1:2 (60.) ein. Schon in Minute 67 das nächste Tor in diesem Spiel, Gmunden kann sogar auf 2:2 stellen. Ähnlich wie beim 1:2, nur führt diesmal Schmidl den Standard aus und Kiril Chokchev verwertet per Kopf zum 2:2 (67.). Nach dem Ausgleich versucht Gmunden weiterhin druckvoll zu spielen, doch Eferding ist bei Kontern durchaus gefährlich. Schlussendlich bleibt es beim Remis, ein Ergebnis, mit dem beide Teams zufrieden sein müssen. 

Stimmen zum Spiel

Thomas Paulin, Trainer SV Gmundner Milch
"Wir waren verdient 0:2 hinten, setzten das nicht um, was wir uns ausgemacht hatten. In der Pause gab es dann eine lautere Aussprache, woraufhin die Mannschaft auch endlich über die Seiten spielte. Hätten wir im ersten Durchgang genauso gespielt, hätten wir diese Partie wohl klar gewonnen. So müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, hätten wir in den Schlussminuten durchaus auch noch das ein oder andere Tor kassieren können."

Formation: 4-1-3-2
Beste Spieler: Kronberger, M. Schmidl, T. Schmidl, Cetin

Venelin Petkov, Trainer UFC Gemüseregion Eferding
"Das ist sehr bitter, doch mit der Mannschaftsleistung bin ich absolut zufrieden. Leider haben es die Spieler verabsäumt, den möglichen Siegestreffer zu erzielen. Besonders hervorheben möchte ich die ganz jungen Kampfmannschaftsspieler, wobei Berai Hoti sogar ein Tor erzielte. Hätten wir dieses Spiel gewonnen, wären die Chancen intakt gewesen, den elften Platz zu erreichen. So ist es fast nicht mehr möglich, wir müssen auf die Relegation hoffen."

Formation: 4-4-1-1
Beste Spieler: Pauschallob


von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter