Union Vöcklamarkt erobert Tabellenspitze!

UVB Vöcklamarkt
SC Marchtrenk

Die UVB Vöcklamarkt empfing zum Auftakt der sechsten Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – den SC Marchtrenk. Während der Liganeuling und heutige Gastgeber immer noch ohne Niederlage in der laufenden Meisterschaft war, musste die Genc- Elf zuletzt erstmals als Verlierer vom Platz. Allerdings war man auch in dieser Partie spielbestimmend und konnte heute wieder auf die spielerischen Qualitäten vertrauen. Am Kunstrasen in Vöcklamarkt hatten sich zuvor viele Mannschaften sehr schwer getan, die Marchtrenker boten dem Titelaspiranten heute gut Paroli und hätten beinahe auch etwas Zählbares mitnehmen können.

 

Taktik prägt die erste Halbzeit

In der ersten halben Stunde versuchten beide Mannschaften sehr konsequent, ihre taktischen Vorstellungen umzusetzen, wodurch es wenige Torchancen gab. Die Marchtrenker ließen die Hausherren das Spiel machen, störten aber in den entscheidenden Momenten und hielten so den Gegner von ihrem Strafraum fern. Adan Exposito hatte nach etwas mehr als zwanzig Minuten eine gute Torchance, setzte den Ball aber neben das Tor. Obwohl sich der Stürmer zuvor wohl regelwidrig durchgesetzt hatte, blieb die Pfeife des Unparteiischen still. Auf der Gegenseite hatten die Marchtrenker bei einem Gestocher im Strafraum des Liganeulings eine gute Chance, doch Zählbares wollte keiner von beiden Mannschaften in den ersten 45 Minuten gelingen.

Fröschl mit dem Siegestreffer

Gleich nach Wiederanpfiff drückten die Vöcklamarkter auf den Führungstreffer und wurden nach einer Eckballserie auch belohnt. Alexander Fröschl drückte den Ball zur nicht unverdienten Führung über die Linie. Kurz darauf hatte er auch den zweiten Treffer am Fuß, doch er scheiterte mit seinem Volley- Schuss an Schlussmann Andreas Knogler, der zuvor einen Ball an die Latte gelenkt hatte. Danach kamen die Gäste aber besser ins Spiel und wurden speziell bei Standardsituationen gefährlich. Tomas Oravec, der auch in der ersten Halbzeit eine gute Kopfballgelegenheit vorfand, Dejan Javorovic und Jaroslav Prekop agierten bei ihren Versuchen aber glücklos, sodass die Vietz- Elf einen knappen, aber dennoch nicht unverdienten Heimsieg feiern konnte.

Stimmen zum Spiel:

Karl Vietz (Trainer UVB Vöcklamarkt):
„Insgesamt bin ich der Meinung, dass der Sieg heute in Ordnung geht, weil wir doch die klareren und besseren Torchancen gehabt haben. Marchtrenk verfügt über eine wirklich spielstarke Mannschaft, dessen waren wir uns im Vorfeld bewusst und wir haben deren Stärken eigentlich kaum zur Geltung kommen lassen. Unsere Torgelegenheiten hätten wir konsequenter nutzen müssen, dann wäre das Spiel früher entschieden gewesen.“
Die Besten: Manuel Hofmeister (IV)

Yahya Genc (Trainer SC Marchtrenk):
„Wir haben heute zwar unglücklich verloren, doch ich muss der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, da sie wirklich ein tolles Spiel geboten hat. Mit etwas Glück hätten wir die Partie sogar noch drehen können, so konzentrieren wir uns jetzt schon wieder auf unsere nächste Partie. Vöcklämarkt verfügt über eine tolle Mannschaft, die sicher um die Meisterschaft mitreden wird.“
Die Besten: Pauschallob, Andreas Knogler (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter