OÖ-Liga 15/16: Analyse – das war Spieltag 21

Die 21. Runde der Oberösterreich-Liga ist Geschichte. Sie ging an diesem Wochenende über die Bühne. Während der Meisterschaftskampf weiterhin spannend bleibt, kristallisiert sich im Tabellenkeller langsam eine Gruppe von fünf Teams heraus, welche wohl Abstiegsplätze und Ligaverbleib unter sich ausmachen werden. Dem SV Bad Schallerbach gelang indes der Anschluss ans untere Mittelfeld des Rankings. Ligaportal.at blickt noch einmal zurück.

 

Spitzenduo distanziert sich

Die Union Edelweiß muss nach ihrer Niederlage gegen die traditionell heimstarken Kicker aus Bad Ischl das Spitzenduo, bestehend aus dem Leader SV Grieskirchen sowie dem schärfsten Verfolger Union Vöcklamarkt, endgültig ziehen lassen. Letztgenannte Teams weisen nach ihren jeweiligen Siegen bereits einen beträchtlichen Vorsprung auf und werden den Kampf um den Titel unter sich ausmachen. Das steht nach der 21. Runde wohl endgültig fest. Der SV Grieskirchen lieferte im Heimmatch gegen den SV Sierning eine ganz starke Vorstellung ab und fegte den Kontrahenten mit 5:1 vom Platz. „Von der ersten Minute bis zum Schluss war es ein Spiel auf ein Tor“, freute sich der sportliche Leiter Ronald Scharschinger nach Abpfiff. Weiterhin auf Tuchfühlung bleibt die Union Vöcklamarkt. Die Vietz-Elf feierte einen knappen 3:2-Triumph beim SC Marchtrenk. Neuer Vierter ist die Union Weißkirchen, die den SV Gmundner Milch mit 2:1 in die Knie zwang. Man zeigte sich dabei zwar nicht von der allerbesten Seite, nahm schlussendlich aber drei immens wichtige Punkte aus dieser Partie mit.

FussballUEdelweissNeuhofen

SV Bad Schallerbach mag es spektakulär

Spiele mit Beteiligung der Luksch-Elf stellen in diesen Tagen stets ein wahres Spektakel dar. Bereits in der Vorwoche feierte man einen mitreißenden 5:3-Erfolg gegen den ASV St. Marienkirchen. Gegen einen noch stärker einzuschätzenden Gegner aus Micheldorf entwickelte sich nun abermals ein äußerst kurzweiliger Krimi mit zahlreichen Torerfolgen. Einen 1:3-Halbzeitrückstand drehte man in Durchgang zwei dank vieler offensiver Glanzmomente noch in einen 4:3-Sieg. Stürmer Miliam Guerrib ist dabei in bestechlicher Form. Er verzeichnete in den letzten beiden Partien starke vier Torerfolge.

 

Neuer Letzter

Der SV Sierning hatte im Auswärtsmatch gegen Ligakrösus SV Grieskirchen nicht den Hauch einer Chance. Insbesondere eine katastrophale erste Hälfte, in welcher man gleich vier Gegentreffer schlucken musste, war ursächlich für eine empfindliche Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt. Es handelte sich überdies um die erste Pleite unter Coach Yahya Genc. „Das war heute leider ein Totalversagen“, bilanzierte er nach Spielende nüchtern. Die Mannschaft rutschte somit wieder auf den allerletzten Rang ab. Auch für den FC Wels, für den ASV St. Marienkirchen sowie für den SV Gmundner Milch und den SC Marchtrenk bleibt die Lage äußerst kritisch. Genannte Teams belegen gegenwärtig die hintersten fünf Plätze und sind lediglich durch einen Zähler getrennt. 

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter