Regionalliga Mitte Runde 2: Expertentipp von Willi Wahlmüller

Am Freitag geht es nach dem ÖFB-Cup Wochenende nun auch in der Regionalliga Mitte wieder mit dem Ligaalltag weiter. Vier Partien mit oberösterreichischerrunde_rlmitte02.png Beteiligung stehen an, zwei direkte Duelle zwischen dem FC Wels und BW Linz sowie St. Florian gegen Vöcklamarkt versprechen zusätzliche Spannung. Die Lask Juniors müssen auswärts in Voitsberg ran, der FC Pasching empfängt zuhause den SAK Klagenfurt. Für ooeliga.at hat sich St. Florians Coach Willi Wahlmüller die Partien genauer angesehen und uns seine Tipps verraten.

Willi Wahlmüller, Trainer der Union TTI St. Florian, mit seinen Einschätzungen zu den Partien der zweiten Runde der Regionalliga Mitte:

FC Wels - BW Linz, TIPP X
"Ein brisantes Duell, das sicher eine knappe Angelegenheit wird. Blau Weiß hat erst am Dienstag eine kräfteraubende Cup-Partie in Allerheiligen über die Bühne gebracht und muss nur drei Tage später schon wieder ran. Darum wird dem FC Wels auch die Überraschung gelingen und einen Punkt gegen die Linzer einfahren."

FC Superfund Pasching - SAK Klagenfurt, TIPP 1
"Die Paschinger sind wie letztes Jahr eine heimstarke Truppe, die auch mehr Qualität als der Gegner aus Klagenfurt hat. Ich tippe auf einen klaren Heimsieg".

Voitsberg - Lask Juniors, TIPP X
"In Voitsberg wartet auf jede Mannschaft eine ganz schwere Auswärtspartie, dort ist es immer hart zu bestehen. Ich wäre es den Linzern aber vergönnt einen Punkt aus der Steiermark mitzunehmen und denke, dass ihnen das auch gelingen wird."

Union TTI St. Florian - UVB Vöcklamarkt, TIPP 1
"Ich bereite mich auf eine schwere und enge Heimpartie vor, Vöcklamarkt wird es uns sicher nicht leicht machen. Die drei Punkte sollen aber natürlich in St. Florian bleiben. Wir werden alles daran setzen, um dieses Duell für uns zu entscheiden."

von Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.