Runde 14: Expertentipp von Yahya Genc

Die vorletzte Herbstrunde der Regionalliga Mitte wird es wieder in sich haben, denn am kommenden Wochenende gibt es wieder zwei OÖ-Derbys, welche für viel Spannung sorgen werden. Das erste dieser beiden Derbys findet am Freitag zwischen dem Tabellenzweiten, dem FC Blau Weiß Linz und der Union TTI St. Florian statt. Blau Weiß braucht unbedingt einen Sieg, um an Allerheiligen dran zu bleiben und auch St. Florian wird alles daran setzen, mit Punkten die Heimreise antreten zu können. Das zweite OÖ-Derby wird auch nicht minder spannende werden, denn zwischen der Union Volksbank Vöcklamarkt und dem FC Superfund Pasching geht es für Pasching um die Revanche fürs das Ausscheiden im ÖFB-Cup. Die LASK Juniors müssen am Samstag nach Feldkirchen und wollen gegen den Nachzügler endlich wieder drei Punkte einfahren. Der FC Wels hat hingegen ein Heimspiel und wird versuchen, den DSV Leoben zu schlagen. Wels-Trainer Yahya Genc hat sich für ooeliga.at Zeit genommen und hat seine Tipps zu den Spielen der OÖ-Teams abgegeben.

Im Folgenden sehen Sie alle Tipps zum 14. Spieltag der Regionalliga Mitte, abgegeben von Yahya Genc:

FC Wels - DSV Leoben,  TIPP 1
"Wenn man sich die derzeitige Tabellensituation ansieht, ist die Wichtigkeit dieses Spiels offensichtlich. Es ist daher ein richtungsweisendes Spiel für uns und wir werden uns daheim durchsetzen."

FC Balu Weiß Linz - Union TTI St. Florian,  TIPP X
"Das wird wohl ein Unentschieden werden, denn Blau Weiß unterschätzt gerne einmal einen Gegner und St. Florian ist auswärts heuer auch sehr stark, da man das schnelle Konterspiel in der Fremde besser ausspielen kann."

Union Volksbank Vöcklamarkt - FC Superfund Pasching,  TIPP X
"Auch hier tippe ich auf ein Unentschieden, denn zum einen ist Vöcklamarkt in der Regionalliga angekommen und spielt den Vorteil des Kunstrasen immer besser aus und zum anderen hatte Pasching meines Wissens nach in Vöcklamarkt immer Probleme, auch schon in der OÖ-Liga."

SV Feldkirchen - LASK Juniors,  TIPP 2
"In diesem Spiel tippe ich aus Eigeninteresse auf einen Sieg der LASK Juniors, denn für uns wäre es sehr positiv, wenn Feldkirchen verlieren würde. Außerdem wünsche ich den jungen Linzern wieder einmal ein Erfolgserlebnis, denn das brauchen sie ganz dringend."

 
von Simon Priglinger-Simader 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.