OÖ-Liga 14/15: "OÖ Ingenieurbüros" Expertentipp Runde 8

Die ASKÖ Tekaef Donau Linz scheint die sommerliche Verjüngungskur ganz gut verkraftet zu haben, man ist wesentlich besser in die Saison gestartet als im Vorjahr. Derzeit auf Rang sechs der OÖ-Liga liegend trifft man nun auf den Fünften, den SV Grieskirchen. Gerald Scheiblehner, unser dieswöchiger Tipp-Experte, wäre zufrieden, würde sein Team einen Punkt aus dem Trattnachtal mitnehmen. Natürlich hat er auch die anderen sieben Partien getippt, um die sechs Richtigen von Thomas Weissenböck - zweimal lag der Neuhofen/Ried-Coach sogar beim Ergebnis richtig - zu übertreffen, muss er aber schon ein sehr gutes Näschen beweisen.

 

Fr, 26.09.2014, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - ASKÖ Donau Linz

SV Pöttinger GrieskirchenASKÖ Donau Linz

Gerald Scheiblehner: "Grieskirchen geht mit Sicherheit als klarer Favorit in dieses Spiel. Sie sind sehr heimstark und haben den stärkeren Kader als wir. Für uns spricht, dass wir unsere Punkte bereits gemacht haben, Grieskirchen aufgrund der eigenen Ambitionen da noch etwas Aufholbedarf hat und der Druck deshalb bei ihnen liegt. Das ist aber auch das einzige. Im Fußball entscheidet allerdings nicht immer die bessere Aufstellung, sondern eben auch andere Faktoren. Deshalb denke ich, dass wir dort einen Punkt holen können. Leider fällt für dieses Match Roman Hintersteiner berufsbedingt aus, sonst sind aber alle an Bord."

Fr, 26.09.2014, 19:00 Uhr

UFC Eferding - SV Gmundner Milch

UFC EferdingSV Gmundner Milch

Gerald Scheiblehner: "Eferding hat sich gegen uns überraschend gut präsentiert. Der Trainerwechsel hat schon Wirkung gezeigt. Gegen Gmunden wird es nicht einfach, da deren Defensive sehr stark ist, dennoch glaube ich, dass Eferding den ersten Saisonsieg holt und knapp gewinnt."


Fr, 26.09.2014, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SV sedda Bad Schallerbach

SPG Weißkirchen/AllhamingSV sedda Bad Schallerbach

Gerald Scheiblehner: "Mit dem Trainerwechsel ist ein Ruck durch den ganzen Verein gegangen, in Bad Schallerbach wird nun endlich die Qualität abgerufen, die in der Mannschaft steckt. Sie werden auch in Weißkirchen punkten. Weil Weißkirchen ein sehr guter Aufsteiger und eine Bereicherung für die Liga ist, denke ich aber, dass es nur ein Zähler werden wird."

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

SV Sierning - SPG HOGO Wels 2

SV SierningSPG HOGO Wels 2

Gerald Scheiblehner: "Ich habe Sierning bisher zweimal gesehen, und in beiden Matches haben sie eine sehr gute Leistung abgeliefert. Wels bleibt für mich hingegen etwas hinter den Erwartungen. Auch wenn dieses Match nicht einfach zu tippen ist, so denke ich, dass Sierning doch die Nase vorne haben wird."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

SV Haidlmair Grün-Weiß MicheldorfSU STRASSER Steine St. Martin/M.

Gerald Scheiblehner: "Micheldorf braucht dringend Punkte. Dieser Verein ist absoluter Bestandteil der OÖ-Liga, schon seit vielen Jahren. Deshalb wünsche ich ihnen die drei Zähler, um sich von hinten zu befreien. Ich kann ihre Situation nachempfinden, waren wir vorige Saison in der selben Lage. Auch Trainer Almir Memic wünsche ich einen Dreier und hoffe, dass Mathias Roidinger in diesem Match explodiert."

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - ATSV Stadl-Paura

SC Ebner-Trans MarchtrenkATSV Stadl-Paura

Gerald Scheiblehner: "Soweit ich weiß, schätzt Stadl-Paura-Coach Christian Mayrleb Marchtrenk sehr. Deshalb wird er den nächsten Gegner auch sehr ernst nehmen, auch wenn man derzeit beim Punktemaximum steht. Und das ist wiederum der Grund, warum die Stadl-Paura-Serie auch in Marchtrenk nicht abreißen wird. Natürlich sprechen auch die Qualität des Teams und der derzeitige Lauf für einen Sieg des Aufsteigers."

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV Zebau Bad Ischl

Union Edelweiss LinzSV Zebau Bad Ischl

Gerald Scheiblehner: "Edelweiß muss drei Punkte holen, um den Anschluss an das vordere Tabellendrittel nicht frühzeitig zu verlieren. Sie sind gut gestartet, hatten zuletzt aber einen Durchhänger. Ich denke, dass die Qualität reichen sollte, um Bad Ischl zu besiegen, auch wenn das schwer wird. Ich wünsche dem zweiten Verein aus unserer Landeshauptstadt einen knappen Erfolg in diesem Match."

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Junge Wikinger Ried

SV Kieninger-Bau Bad GoisernJunge Wikinger Ried

Gerald Scheiblehner: "Das ist aus mehreren Gründen ein extrem schweiriges Spiel für Bad Goisern. Einerseits aufgrund des misslungenen Starts in die Meisterschaft, andererseits aufgrund des sehr ambitionierten Gegners, der zuletzt mit einem Erfolg gegen Grieskirchen Selbstvertrauen getankt hat. Für Goisern wird es wichtig sein, den ersten Dreier zu holen, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren. Gegen Neuhofen/Ried werden sie das aber nicht schaffen, ich tippe auf ein Remis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.