OÖ-Liga 14/15: "OÖ Ingenieurbüros“ Expertentipp Runde 16

Mit seiner Mannschaft überwintert Coach Peter Halada auf einem hervorragenden zweiten Tabellenrang. SV Zebau Bad Ischl darf sich dadurch als schärfster Verfolger von Herbstmeister ATSV Stadl-Paura bezeichnen. Der Übungsleiter wagte eine Prognose und lieferte den Expertentipp für den 15. Spieltag der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster. Aufgrund von zahlreichen Transferaktivitäten, unterschiedlichen Bedingungen in der Vorbereitung sowie einigen Wechseln auf den Trainerbänken sind die ersten Matches nach der langen Winterpause nie leicht zu bewerten.

 

Fr, 13.03.2015, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SV sedda Bad Schallerbach

SV Gmundner MilchSV sedda Bad Schallerbach

Peter Halada: "Wenn SV Gmundner Milch zuhause auf dem Kunstrasen spielt, haben sie einen großen Vorteil. Das ist eine technisch hervorragende Mannschaft mit einer riesigen Qualität, welche SV sedda Bad Schallerbach sicher nicht hat.""

Fr, 13.03.2015, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - ATSV Stadl-Paura

SPG HOGO Wels 2ATSV Stadl-Paura

Peter Halada: "FC Wels hat noch eine Rechnung offen mit ATSV Stadl-Paura nach dem 0:5 im Hinspiel. Sie werden viel daran setzen, nicht zu verlieren. Stadl-Paura ist mit seinem Kader sehr stark und wird hier knapp siegen. Das wird ein schwieriges Match für beide, die jeweils viele Neuzugänge haben."


Fr, 13.03.2015, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Zebau Bad Ischl

ASKÖ Donau LinzSV Zebau Bad Ischl

Peter Halada: "Wir kennen die Stärke von ASKÖ TEKAEF Donau Linz. Sie haben viele gute Fußballer. Den neuen Trainer kenne ich nicht besonders, anscheinend hat er aber einen guten Zugang zu den Akteuren. Sie hatten tolle Ergebnisse in der Vorbereitung. Wir wollen hinten gut stehen und in der Offensive unsere Stärke ausnützen. Für ein Tor sind wir immer gut."

Sa, 14.03.2015, 15:00 Uhr

UFC Eferding - SC Ebner-Trans Marchtrenk

UFC EferdingSC Ebner-Trans Marchtrenk

Peter Halada: "Alle sehen UFC Gemüseregion Eferding als Absteiger. SC Marchtrenk hat mit Tomas Oravec und Jaroslav Prekop Top-Spieler in seinen Reihen und zusätzlich gute Transfers getätigt. Der Platz in Marchtrenk ist eine Katastrophe, daher tun sie sich oft leichter auf anderen Anlagen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 14.03.2015, 15:00 Uhr

SV Sierning - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

SV SierningSV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Peter Halada: "Das ist ein Nachbarduell. Ein Derby hat eigene Gesetze. Ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei sich SV CNC Glück Sierning womöglich besser verstärkt hat. Beide Teams wollen nicht verlieren. Die Punkte werden daher geteilt."

Sa, 14.03.2015, 15:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SPG Weißkirchen/Allhaming

SV Pöttinger GrieskirchenSPG Weißkirchen/Allhaming

Peter Halada: "In Weißkirchen gibt es großen Ärger mit Miron Muslic. Auch wenn man sagt, dass das vielleicht sogar ein Vorteil sein kann, weil andere Verantwortung übernehmen, glaube ich nicht, dass man die Qualität hat, SV Pöttinger Grieskirchen Paroli bieten zu können. Die Kicker aus Grieskirchen wollten um den Titel mitspielen. Langsam spürt man den Druck von den Fans und dem Umfeld. Ein Sieg zuhause wäre wichtig."

So, 15.03.2015, 15:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Junge Wikinger RiedSU STRASSER Steine St. Martin/M.

Peter Halada: "USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis schätze ich als einen gefährlichen Gegner für die beiden Teams an der Spitze ein. Die Testspielergebnisse waren sehr stark. Trainer Thomas Weissenböck verrichtet dort gute Arbeit. Die Mannschaft hat enorme Qualität. Das wird sehr schwierig für SU mind. capital St. Martin. Viel wird aber von den Bedingungen abhängen, weil sich das Heimteam auf einem schlechten Platz um einiges schwerer tut als auf einem schönen."

Di, 21.04.2015, 17:30 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Union Edelweiss Linz

SV Kieninger-Bau Bad GoisernUnion Edelweiss Linz

Peter Halada: "Die erste Runde nach der Winterpause hat immer eigene Gesetze. SV Kieninger-Bau Bad Goisern hat viele Neuverpflichtungen. Ob sie dadurch mehr Qualität bekommen, wird sich erst später zeigen. Die Akteure müssen sich noch kennen lernen. Union Edelweiß hat einen guten Kader. Mit ihrem Trainer haben sie große Qualität. "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.