Und schon steht die 28. Runde in der LT1 OÖ-Liga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Johann Roitmayer, Sektionsleiter des SV Bad Ischl. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Mondsee ist zuhause sehr stark. Sie fahren da gute Ergebnisse ein. Die Mannschaft hat noch Ziele in dieser Saison. St. Valentin schwächelt momentan auswärts."
"St. Martin muss wieder einmal einen Dreier machen. Sie haben die einzige Heimpartie gegen Friedburg verloren. Sie werden wieder viele Zuschauer haben und alles raushauen."
"Hier erwarte ich eine Überraschung. Weißkirchen ist im Frühjahr unberechenbar. Sie hatten einen schlechten Start und sind jetzt in Form. Zudem schießen sie oft späte Tore."
"Edelweiss ist eine der spielstärksten Mannschaften in der Liga. Vorne haben sie Kenan Ramic, der viele Tore macht. Das wird eine klare Angelegenheit."
"Wallern hat einen Vorteil mit dem Kunstrasen. Sie wollen Zweiter werden. Bei Micheldorf ist die Luft raus. Sie haben viele Verletzte."
"Beide Teams sind auf Augenhöhe. Ernst Öbster macht als Trainer seine Sache in Friedburg gut. Die Mannschaft ist anders eingestellt und glaubt wieder an sich."
"Pregarten hat im Frühjahr noch nicht so viele Punkte geholt. Durch die Absagen kommen sie nicht in den Rhythmus. Auch dort ist die Luft etwas raus. Ich hoffe, dass wir im letzten Heimspiel vor einer guten Kulisse alles geben werden."
Ligaportal-App: 1.200 Fußballspiele pro Runde live! Android | iPhone | Huawei