UFC Eferding dreht Partie in Sierning in den Schlussminuten

In der zehnten Runde der OÖ-Liga traf der SV CNC Glück Sierning auf den UFC Eferding. Die Engelmaier-Elf bot zuletzt eine starke Leistung gegen den Tabellenführer ATSV Stadl-Paura. Die Eferdinger hatten vor der Partie magere vier Punkte am Konto und standen unter Zugzwang. Eine starke kämpferische Leistung und eine gute Schlussphase brachte die Gäste, nach dem 1:0 Rückstand, am Ende auf die Siegerstraße. Mit einem überraschenden 2:1 Auswärtssieg hält man nun bei sieben Punkten. Die Hausherren ließen am heutigen Nachmittag den gewohnten Kampfgeist vermissen.

Safak Ileli (SV Sierning) und Kurt Weilguny (VKB Bank) - Foto: Martin KönigKurt Weilguny (Firmenkundenbetreuer der VKB Bank Steyr) überreichte Safak Ileli (SV Sierning) im Rahmen des Spiels die Trophäe zum VKB Spieler der Runde 9

Safak Ileli mit Traumtor für den SV Sierning

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde Safak Ileli vorm Anstoß zum VKB-Spieler der Woche der OÖ-Liga geehrt. Die Sierninger konnten nicht an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen und somit war die Partie lange Zeit ausgeglichen. Es dauerte bis zur 39. Minute, bis Safak Ileli die 200 Zuseher mit einem Traumtor begeisterte. Der Mittelfeld-Akteur der Sierninger hämmerte den Ball aus 25 Metern unhaltbar ins lange Eck. Mit einer 1:0 Führung ging es danach in die Kabinen. Die Partie bot bis dahin wenig Höhepunkte für die Zuschauer.

sierning eferding koenig 111014 1

Eferding gelingt Siegtreffer in der letzten Minute

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Michael Miksits das 2:0 am Fuß. Der Stürmer vergab aber bedrängt am Fünfer eine Top-Chance. Die Sierninger fanden in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel, waren aber ab der 70. Minute in Unterzahl. Rene Ramoser wurde nach einem Foul mit der roten Karte vom Platz gestellt. In einer ansonst fair geführten Partie schickte Schiedsrichter Manuel Schüttengruber nur kurze Zeit später auch einen Eferding-Kicker mit Rot unter die Dusche. Gerald Gansterer sah nach einem groben Foulspiel an Safak Ileli ebenfalls den roten Karton. In der 83. Minute stellten sich die Hausherren ungeschickt an und wurden dafür von den Eferdingern bestraft. Nach einem Eckball für Sierning zogen die Gäste über rechts einen Konter auf und der mitgelaufene Edin Hodzic verwertete einen Stanglpass eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor Abpfiff wurde es richtig bitter für die Engelmaier-Truppe. Nach einem Freistoß von der Mittellinie kam der Ball gefährlich in den Sierninger Strafraum. Stefan Görisch zeigte keine Nerven und köpfelte zum 2:1 Auswärtssieg für die Eferdinger ein.

 sierning eferding koenig 111014 2

Stimmen zum Spiel:

Thomas Engelmaier, Trainer SV CNC Glück Sierning:

Wir haben heute nicht annähernd an die Leistung vom Spiel gegen Stadl-Paura anschließen können. Ohne Kampf und Aggressivität hat man in dieser Liga gegen keinen Gegner eine Chance. Wir bekommen derzeit zu viele und zu einfache Gegentore, das müssen wir dringend abstellen."


 sierning eferding koenig 111014 3

Fotos: Martin König 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.