Union Weißkirchen siegt im Duell der Tabellennachbarn [Video]

Union Edelweiß Linz
Union Raika Weißkirchen

Mit der Begegnung zwischen der Union Edelweiß Linz und der Union Raika Weißkirchen wurde die zehnte Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – heute von zwei Mannschaften eröffnet, die in der Tabelle direkt hintereinander platziert waren. Während die heutigen Gäste aus Weißkirchen zuletzt dreimal in Serie ungeschlagen blieben, mussten die Linzer im letzten Spiel eine knappe Niederlage gegen den Titelaspiranten aus Grieskirchen hinnehmen. Heute hatte man die Chance, mit einem vollen Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten Boden in der Tabelle gut zu machen und wieder an die Spitze anzuschließen. Die Zuschauer durften sich im Vorfeld der Begegnung auf eine unterhaltsame Partie freuen, denn beide Mannschaften wussten in den letzten Runden zu überzeugen und zeigten einen ansehnlichen Fußball. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Klapf trifft per Doppelpack

Das Spiel war erst wenige Sekunden alt, da bekamen die Gäste bereits einen Elfmeter zugesprochen. Nach einem Foulspiel an Benjamin Freudenthaler entschied das Schiedsrichtergespann auf Strafstoß und Wolfgang Klapf ließ sich diese Chance nicht entgehen. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht beirren und waren die ersten dreißig Minuten eigentlich die tonangebende Mannschaft. Marius Bogdan sorgte nach knapp 17 Minuten auch für den verdienten Ausgleich. Der Kapitän traf aus kurzer Distanz, nachdem der Ball im Strafraum der Gäste nicht richtig geklärt werden konnte. Nur wenige Augenblicke später hatte die Stumpf- Elf die Partie dann völlig gedreht, denn Gernot Ertl traf aus großer Distanz zum 2:1. Sein Schuss wurde noch unglücklich abgefälscht, sodass Schlussmann Dominik Eder keine Abwehrchance hatte. Doch kurz vor der Pause gelang abermals Wolfgang Klapf der Ausgleich für die immer besser ins Spiel kommenden Weißkirchner. Der Routinier verwandelte einen Freistoß gekonnt zum 2:2- Pausenstand.

 

Tor 2:3 Weißkirchen 88

Mehr Videos von SPG Weißkirchen/Allhaming

 

Weißkirchen mit spätem Siegestreffer

Auch in den zweiten 45 Minuten bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften fanden gute Torchancen vor und es ging munter hin und her. Anfangs wollte der Ball aber noch nicht ins Tor, sodass das Spiel immer länger ging und es weiter beim 2:2- Zwischenstand blieb. Bereits in der Schlussphase hatten die Linzer dann die große Gelegenheit auf die neuerliche Führung, doch Ivica Jurinovic brachte seinen Kopfball nicht im Tor unter. Auf der Gegenseite fand die Olzinger- Elf kurz vor dem Schlusspfiff eine ähnliche Torchance vor und im Gegensatz zu den Heimischen brachte Leonhard Mayr das Spielgerät per Kopf im Tor unter und stellte somit auf 2:3. Die Hausherren unternahmen nochmals alles, doch der neuerliche Ausgleich wollte nicht mehr gelingen, sodass es letztendlich bei einer bitteren Heimniederlage für die Mannschaft von Christian Stumpf blieb.

Stimmen zum Spiel:

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„Meiner Meinung nach war das heute eine ausgeglichene Partie, wobei beide Mannschaften als Sieger vom Platz hätten gehen können. Ein Unentschieden wäre wohl aufgrund der Chancenverteilung gerechter gewesen, aber wir müssen nun mit der Niederlage leben. Der Elfmeter war aus meiner Sicht durchaus so zu entscheiden.“
Die Besten: -

Fritz Pflug (Co- Trainer Union Raika Weißkirchen):
„Speziell die zweite Halbzeit war heute ein Spiel auf Augenhöhe und es hätten beide Mannschaften gewinnen können. Die Elfmeter- Entscheidung war meiner Ansicht nach so zu geben und es hat auch keine wirklichen Proteste der Edelweißer gegeben. Ein Unentschieden wäre heute vielleicht etwas gerechter gewesen, nichtsdestotrotz nehmen wir die drei Punkte gerne mit nach Hause.“
Die Besten: Ivica Cosiv (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.