SV Wallern fährt verdienten Sieg gegen Fixabsteiger ein [Video]

Der Abstieg der SU mind. capital St. Martin aus der Oberösterreich-Liga ist bereits besiegelt. Nun will die Ganser-Elf die noch ausstehenden Runden dafür nützen, um sich anständig aus der höchsten Spielklasse des Bundeslandes zu verabschieden. Gestern setzte es aber ein weiteres Negativerlebnis. Gegen den SV Zaunergroup Wallern zog man mit 0:1 auf fremder Anlage den Kürzeren.


Tor 1:0 Wallern 5

Mehr Videos von SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen  

Schnelles Führungstor

Vor in etwa 180 Zuschauern legten die Hausherren einen recht engagierten Start hin. „In den ersten 20 Minuten haben sie uns fast erdrückt. Da haben sie totales Pressing gespielt. Für uns kam die Umstellung auf den Kunstrasen noch dazu“, berichtet Gästecoach Josef Ganser. In der fünften Minute belohnte sich der SV Wallern bereits für erwähnte starke Leistung. Stürmer Christian Reinhart, der kurz zuvor bereits eine große Chance vergeben hatte, besorgte das 1:0 aus kurzer Distanz per Kopf. Nach zirka 25 Minuten ließ der beträchtliche Anfangsdruck des SV Wallern sichtlich nach. Dieser Umstand änderte aber nichts an der Tatsache, dass die Sageder-Elf weiterhin die dominantere Mannschaft war. „Wir hatten in Durchgang eins noch zwei bis drei weitere gute Möglichkeiten durch Peric oder Zachhuber. Wie so oft haben wir aber den Ball nicht im Tor untergebracht“, erinnert sich der sportliche Leiter Albert Huspek. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass es nach in etwa zehn Minuten zu einer kniffligen Szene in Wallerns Strafraum gekommen war. Gästetrainer Josef Ganser wollte ein Foul an Sebastian Schröger gesehen haben, das aber nicht geahndet wurde.

Niveau lässt nach

Auch nach dem Seitenwechsel hatte der Tabellensechste eindeutig mehr vom Match. Die spielerische Qualität des SV Wallern war schlichtweg höher als jene des Inhabers der roten Laterne. Die SU St. Martin erarbeitete sich im zweiten Durchgang keine einzige Chance aus dem Spiel heraus. Der Gastgeber fand indes noch Gelegenheiten durch Christian Reinhart, der nach einem Querpass des eingewechselten Enis Kolakovic aus kurzer Distanz scheiterte, sowie durch Philipp Haslgruber vor. Insgesamt konnte die zweite Hälfte mit der ersten qualitativ nicht mithalten. Der SV Wallern hatte den Kontrahenten aber stets im Griff.

 

Stimmen zum Spiel:

Albert Huspek (sportlicher Leiter SV Wallern):

„Wir sind sehr gut gestartet und haben gleich das 1:0 gemacht. Insgesamt war das ein absolut verdienter Sieg.“

Die Besten: Christian Reinhart, Philipp Haslgruber

 

Josef Ganser (Trainer SU St. Martin):

“Das Ergebnis ist gerecht. Wallern hat verdient gewonnen. Wir haben bis zum Schluss gekämpft. Bis auf die ersten 25 Minuten haben wir uns für unsere Verhältnisse gut verkauft.“

 


Quelle: YouTube

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.