GW Micheldorf holt glücklichen Sieg gegen Union St. Florian [Video]

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert:

Vor heimischem Publikum empfing GW Micheldorf die Union St. Florian. Während die Hausherren zuletzt wieder zwei Niederlagen einstecken mussten und sich somit weiterhin in Abstiegsgefahr befinden, haben sich die Sängerknaben im Tabellenmittelfeld der OÖ-Liga festgesetzt. Rund 250 Fans der Grün-Weißen trotzten dem bescheidenen Wetter und verfolgten eine umkämpfte Partie, bei der die Micheldorfer als glücklicher Sieger hervorgingen. 

Starker Regen beeinträchtigt das Geschehen

Die Micheldorfer begannen ambitioniert und versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen, während die Gäste aus St. Florian zunächst auf Konter lauerten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der zwingende Torchancen jedoch Mangelware blieben - die schwierigen Wetterverhältnisse und der schwer zu bespielende Platz trugen das ihrige dazu bei. Nach 36 Minuten wurden die Regenfälle so stark, dass Schiedsrichter Lino Heiduck das Spiel sogar unterbrechen musste. Nach einer rund 10-minütigen Verschnaufpause bat der Unparteiische die beiden Mannschaften wieder auf das Spielfeld. Gegen Ende der ersten Halbzeit nahm die Partie wieder etwas Fahrt auf. St. Florians Ewald Huber und Gernot Falkner hebelten mit tollem Passspiel die Micheldorf-Abwehr aus und bedienten Christoph Prandstätter ideal. Dessen Abschluss zischte jedoch hauchdünn am gegnerischen Tor vorbei. Die Gastgeber konnten durch eine Standardsituation nochmals gefährlich werden, der Linienrichter entschied allerdings auf Abseits. Mit einem torlosen Unentschieden endete somit die erste Halbzeit.

 

Tor SV GW Micheldorf 84

Mehr Videos von SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

 

Micheldorf mit Lucky Punch

Die erste Chance nach Wiederanpfiff gehörte den Gästen aus St. Florian. Nach einem hohen Ball in Richtung Strafraum landete der Ball bei Falkner. Der spielstarke Kapitän zog wuchtig ab und zwang damit Bernd Schrattenecker im Tor der Micheldorfer zu einer Parade - es blieb vorerst torlos. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr übernahm Union St. Florian das Kommando. Die Sängerknaben waren meist gedankenschneller und etwas bissiger in den Zweikämpfen. Im Laufe der zweiten Halbzeit erspielte man sich immer wieder die ein oder andere Halbchance und war dem Sieg näher als die Elf von Davorin Kablar. In Minute 85 folgte die entscheidende Szene des Spiels. Nach einem langen Outeinwurf in den Strafraum, netzte ein Micheldorfer zur vermeintlichen Führung ein - der Linienrichter hob jedoch die Fahne und zeigte korrekterweise eine Abseitsposition an. Der Unparteiische sah aber zuvor ein Handspiel eines Florianers und zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Tihomir Zivkovic behielt die Nerven und stellte mit einem rotzfrechen Lupfer in die Mitte des Tores auf 1:0 - Antonin Panenka lässt grüßen! Äußert mutig die Ausführung des Micheldorfers, wenn man bedenkt, dass Micheldorf jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt. In den Schlussminuten warfen die Gäste nocheinmal alles nach vorne und versuchten den Ausgleich zu erzwingen. Bei einer Hereingabe von links brannte es lichterloh im Strafraum der Micheldorfer. Kurz vor dem Schlusspfiff zappelte der Ball im Netz, doch der Linienrichter hatte bereits eine Abseitsposition angezeigt. Nach dieser turbulenten Schlussphase beendete der Schiedsrichter das Spiel und so durften sich die Grün-Weißen über glückliche und wichtige drei Punkte freuen. 

 

Stimme zum Spiel

Jürgen Huemer (Sportlicher Leiter GW Micheldorf): Es war eine relativ ausgeglichene Partie heute, wobei man schon sagen muss, dass St. Florian in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel hatte. Ein Unentschieden wäre wahrscheinlich gerecht gewesen, aber natürlich sind wir über die drei Punkte sehr glücklich. Über die Ausführung des Elfmeters möchte ich nichts sagen...hauptsache er war drin.

Der Beste:

GW Micheldorf: Djordje Simikic (IV) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.