OÖ-Liga: VKB-Spieler der Runde 22 ist...

Spieler der Runde 22

Acht verschiedene Vereine waren bei der Wahl zum VKB-Spieler der Runde 22 in der OÖ-Liga vertreten. Zwei Akteure stellten Donau, Sierning und Gurten. Nachdem sich vergangenen Spieltag Freistadts Thomas Hölzl zum Sieger kürte, kommt der Gewinner diese Woche aus Neuhofen. Der 101-fache Bundesligaspieler in Diensten der SV Ried durfte beim 1:0 über Micheldorf nach seiner Verletzung in der vierthöchsten Spielklasse Matchpraxis sammeln.  


 

VKB-Spieler der Runde 22 ist... 

 

Marcel Ziegl (USV Erler Haus Neuhofen/Ried Amateure)

Wie schon vergangene Woche half SV Ried-Youngster Marcel Ziegl nach einem bis dato von Verletzungen überschatteten Frühjahr bei Kooperationsklub Neuhofen in der vierten Liga aus. Das sollte sich bezahlt machen. Der 21-Jährige gehörte zu den stärksten Spielern am Platz, führte die Weissenböck-Elf im Abstiegskampf zu einem wichtigen Heimerfolg über Micheldorf. Von fehlender Motivation war beim Mittelfeldakteur nichts zu sehen - im Gegenteil. Ziegl unterstrich seine enormen Qualitäten und kürt sich nach seiner Nominierung für die Topelf des Spieltags auch zum  
Spieler der Runde. 
 
 

2. Platz: Christoph Oberegger (ASKÖ Tekaef Donau Linz)

3. Platz: Marco Wieser (SV Zebau Bad Ischl)

4. Platz: Mario Müller (SV CNC Glück Sierning)

5. Platz: Florian Berger (Union Raiffeisen Gurten)

 

Der VKB-Spieler der Runde wird im nächsten Heimspiel der USV Neuhofen/Ried Amateure geehrt und erhält eine Trophäe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.