Vorschau Runde 11


von Wolfgang "banky" Bankowsky

Endlich, kann man nur sagen. Endlich steigt die Mehrzahl der Spiele der Radio OÖ-Liga wieder einmal an einem Samstag. Denn es war nicht im Sinne der Zuschauer, an Freitagen die Erste Liga, Regionalliga und Radio OÖ-Liga parallel anzupfeifen. In Ballungszentren gab es da oft gleich drei, vier Spiele auf einmal: LASK/Amateure in Schwanenstadt, zeitgleich mit Vöcklamarkt im selben Bezirk, dann noch die Gmundner nicht weit weg, und auch Vöcklabruck pfiff gleichzeitig an. So nimmt man sich gegenseitig die Zuschauer weg. Am Samstag waren bislang in diesem Herbst nur stets zwei bis maximal drei Spiele zu sehen. Der klassische Fußballsamstag, dieser spannende Nachmittag war nicht mehr vorhanden. Radio Oberösterreichs Fußball-LIVE-Einstiege hätten faktisch nur noch aus Rohrbach, Sierning und Mondsee kommen können, weil diese Klubs am Samstag spielen. Dreimal kamen die Liveeinstieg erst am Samstag, zweimal aus Rohrbach, einmal aus Sierning. Jetzt wird auch das wieder abwechslungsreicher werden. Ein Tipp von dieser Stelle an alle Klubs: Nützt die letzten Heimpartien für eine Umfrage, um die Fans zu fragen, wann gespielt werden soll - um dann im Frühjahr publikumsbezogene Anstoßzeiten  festzusetzen, wenn der Verband mitspielt.

Sechspunkte-Spiel in Rohrbach


Freitag, 17. Oktober 2008
18:30 Uhr

FC Superfund Pasching - SV Grün-Weiß Micheldorf
Zuletzt fielen in zwei Runden im Waldstadion 13 Tore - und alle erzielten die Paschinger. Micheldorf will aber kein Kanonenfutter sein.

19:30 Uhr
Union Weißkirchen - Union Raiffeisen Mondsee

Könnte ein typischen Unentschieden-Spiel werden, zumindest aber ein knappes Match.

Samstag, 18. Oktober 2008, 15:30 Uhr

SV Sierning -SV Gmundner Milch

Sierning mausert sich, Gmunden auch. Wer jetzt gewinnt, bestätigt den Aufwärtstrend.

Union Rohrbach/Berg - ASKÖ Donau Linz
Sechs-Punkte-Match um die rote Laterne. Wer verliert, reißt quasi vom Nachbarn ab.

SV Traun -SPG LASK Linz / Schwanenstadt
Früher ein Nachbarschaftsderby, jetzt müssen die Linzer 40 Kilometer fahren, soweit ist es von Schwanenstadt. Traun möchte die Linzer einbremsen, die sich langsam aber sicher weiter nach vorne bewegen.

ATSV Bamminger Sattledt -SV Pöttinger Grieskirchen
Spitzenspiel mit ungewissem Ausgang. Daheim sollte Sattledt alle Vorteile genießen. Aber die Sattledter Fans sind streng...

SV Sedda Bad Schallerbach -UVB Vöcklamarkt
Der Klassiker, der oft schon ein Schützenfest brachte, nur wusste man nie, wer diesmal bombt. Und es heißt selten, dass der, der das erste Tor schießt, diese Begegnung als Sieger beendet. Dramatisch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.