Vorschau Runde 10


von Wolfgang "banky" Bankowsky

Die zehnte von 13 Herbstrunden steigt am Länderspielwochenende, womit sich die Liga trotz des guten Besuchererfolges noch mehr Aufmerksamkeit erfreuen wird, weil die Bundesliga ja pausiert. Und diese Liga hat sich diese Aufmerksamkeit auch verdient. Bei Pasching ist es aber jetzt doch offiziell, dass man sich doch nach höheren Zielen orientiert und doch den Aufstieg wahrnehmen wird. Bohensky meinte, die gehören in die Erste Liga. Die Paschinger haben das - abgesehen von Franz Grad - auch gewusst. Jetzt hat das auch der Präsident eingesehen. Wie schwungvoll reagieren darauf Brunmayr,Glieder & Co?

Spiele am Freitag
19:00  
Gmunden : Bad Schallerbach  

Nachbarschaftsduell - beide sind mit dem Saisonverlauf nicht zufrieden. Gerhard Mittermayr auf Gmundner Seite sagte: "Es muss etwas passieren. Wir denken nach." Noch wackelt Trainer Genc aber nicht, sagt der Sportchef. Ruhe herrscht bei Bad Schallerbach, aber nicht eitel Wonne. Zu launisch präsentiert sich die Elf. 
 
19.00 
SPG LASK/Schwanenst. : Sierning  

Der LASK hat sich ins Tabellenmittelfeld vorgekämpft, seit Klaus Lindenberger Coach ist. Der aber ist beim Team und die Wahlmüller-Elf Sierning befindet sich ebenfalls im Aufwind. Weshalb es hier heiß hergehen könnte. 
 
19.00 
Micheldorf : Sattledt  

Die Kremstal-Rapidler haben eine kleine Flaute zu verdauen, kommen nicht so recht vom Fleck. Aber auch Sattledt fehlt noch die Kompaktheit vergangener Jahre.Tendenz aber positiv. Vor allem sind beide Teams einander nicht grün - elegant formuliert... Spannendes "Autobahn-Derby"- in zehn Minuten ist man da...  
 
19:30  
Weißkirchen : Donau Linz  

Den Weißkirchnern ist vom Achterbahn-Fahren in Pasching nicht mehr schlecht. Bohensky hat das mit seiner Erklärung clever gemacht, dass seine Leute sich nichts für die acht Bummerl vorwerfen: "Pasching gehört zwei Klassen höher in die Erste Liga". Somit kehrt seine Elf auf das normale Liga-Niveau zurück, wo Donau erstmals gewinnen konnte und Selbstvertrauen getankt hat. Homolka ist im Kommen, Hodzic auch. Beginnt für Donau der Frühling schon vor Allerheiligen?

Spiele am Samstag
16:00  
Vöcklamarkt : Rohrbach/Berg  

Die Vöcklamarkter wollen die Schlappe bei Donau so schnell wie möglich vergessen machen, ausgerechnet da kommt ein befreundeter Klub daher. Denn mit den Rohrbachern verbindet die VM-Kicker eine gute Beziehung. Die wird zwar für 90 Minuten unterbrochen und könnte in Brisanz umschlagen, weil auch Rohrbach leichten Formanstieg erkennen läßt. Kukacka - zuletzt mit Jochbeinbruch auf der für ihn wirkungslosen rechten Seite statt im Zentrum, könnte dorthin zurück kehren. Dann wirds auch für VM gefährlich. 
 
16.00 
Grieskirchen : Traun  

Da Grieskirchen zuletzt in Sierning einiges schuldig geblieben ist, will man das nun in Traun eintreiben. Aber die Trauner sind gewillt, das Gastrecht voll auszuschöpfen, Tore zu schießen. Könnte daher eine spannenden Partie werden, die sich viele Zuschauer verdient. 
 
16.00 
Mondsee : Pasching  

Die Mondseeländer wissen nicht, ob sie sich freuen oder sich darüber ärgern sollen, dass Pasching kommt. Zum einen sagen viele, gemma Stars anschauen. Das könnte ein paar Zuschauer mehr bringen. Zum andern kommen die Stars, um den Mondseeländern eine Tracht Prügel in Form vieler Tore zu geben. So grün, zu glauben, man könne Pasching ein Bein stellen, sind die Mondseeländer nämlich nicht. Lassen wir den Kelch an uns vorüber gehen, sagen sie sich. Möglichst verletzungsfrei und schonend. Aber vielleicht liegt ja gerade darin eine Chance. Darf diesmal Ablinger ran? Dem geht Cavic ab, der in Gmunden nie richtig angekommen ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.