Radio OÖ-Liga Runde 17: Vorschau

runde_ooe17.pngEine tolle 17. Radio OÖ-Liga Runde wartet dieses Wochenende auf Sie. Der Letzte Bad Ischl will ausgerechnet gegen Leader SK Vorwärts Steyr auf die Siegerstraße zurück. Der Zweite Neuhofen/Ried will gegen den Dritten Donau seinen zweiten Platz zumindest festigen, und der Fünfte Grieskirchen möchte den Vierten Micheldorf nicht nur bezwingen, sondern gleich auch wieder überholen. Diese und weitere spannende Begegnungen sorgen für viel Brisanz in Runde. Hier geht´s zur kompletten Vorschau:

Freitag, 15. April – beide um 19 Uhr

Gmunden – Sattledt

Mit dem ersten Heimsieg auf dem neuen Kunstrasen in Gmunden soll der Reigen eröffnet sein, der das Frühjahr bei den Blau-Weißen prägen soll. Aber eine Gmundner Schwalbe macht noch keinen Sommer und im April schon gar nicht. Deshalb werden die Gmundner gegen Sattledt die Serie fortsetzen wollen. Dagegen erleiden die Sattledter wieder ihr Herbstsyndrom: dem guten Anfang folgt auch jetzt der Absturz mit zwei Niederlagen. Dabei waren die Jungs von Hans Halter weder in Grieskirchen noch daheim gegen Neuhofen/Ried schlecht. Weshalb sie jetzt wieder anschreiben wollen. Verdient hätten sie sich das, sie wurden zuletzt unter Wert geschlagen.

LIVE im Ticker auf www.ooeliga.at

Grieskirchen – Micheldorf
Die Kremstal-Rapidler haben letzte Runde Grieskirchen überholt und zuletzt schöne Siege gefeiert. Im „tabellarischen Nachbarschaftduell“ liegt hier die Würze, denn die Wartinger-Elf will sich mit dieser Begegnung wieder an den Micheldorfern vorbei schieben. Platz 3 hat Helmut Wartinger als Minimalziel für diese Saison ausgegeben. Beiden geht es um den Cup-Platz, da kann es sich keiner von beiden leisten, zu verlieren.

LIVE im Ticker auf www.ooeliga.at

Samstag, 16. April
14:00 Uhr

Neuhofen/Ried Amateure – Donau Linz

Die jungen Wikinger aus Neuhofen haben mit dem  Dritten aus Linz-Kleinmünchen ein ganz unberechenbares Kaliber zu Gast. Trainer Gerald Scheiblehner’s Burschen sind mit dem kreativen „Toni“ Donjet Mavraj zu allem fähig. Der junge kann Geniestreiche spielen und hat oft  auch noch Ballglück dazu. Aber bei den Gastgebern hat sich auch ein neuer Stern aufgetan, und der wird gleich nochmals glänzen wollen: Gerner, ein Teenager mit „Echt Leder-Zukunft“.  Da liegt was in der Luft.

LIVE im Ticker auf www.ooeliga.at

Spiele ab 16:30 Uhr

Dietach – UFC Eferding

Bei Dietach gegen Eferding steht die Heimelf unter dem Zugzwang, zu punkten. Mitaufsteiger Eferding hat sich mittlerweile vom Aufstiegs-Notnagel zum besten aller drei Aufsteiger gewandelt. Die Miniserie der Elf von Thomas Slach soll auch in Dietach fortgesetzt werden. Sollte das passieren, muss sich Dietach aber nun wirklich ernsthafte Sorgen machen. Kann Dietach punkten, würde der lang ersehnte Knopf gefunden, der endlich aufspringt.

LIVE im Ticker auf www.ooeliga.at

Sierning – Traun
Bei Sierning gegen Traun haben die Grün-Weißen aus Traun schön langsam genug von der Pleitenserie. Es muss gepunktet werden, doch dieses „muss“ ist im Fußball immer besonders und in Sierning noch einmal so schwer.  Traun sucht noch immer die Schnittstelle zur guten Herbstform. Die jetzigen Negativerlebnisse bringen sie um alle dort erarbeiteten Lorbeeren. Sierning wird sich daheim aber keine Blöße geben wollen.

LIVE im Ticker auf www.ooeliga.at

Bad Ischl – Vorwärts Steyr
Vergangenen Sonntag meinte Trainer Jürgen Aschauer von Bad Ischl im Radio OÖ-Interview, dass seine Elf nicht absteige. Eine lockere Aussage – just vor dem Spiel gegen Vorwärts. Denn dann müsste Ischl gegen den Tabellenführer damit beginnen, zu punkten. Der kommt mit einer guten Serie im Rücken ins Salzkammergut. Und mit einem Comeback-Spieler Ruckendorfer, der ein Erfolgserlebnis hatte. Gespannt darf man sein, ob Trainer Glieder seine zuletzt zur Nachdenkpause verdonnerten Größen wie Kerschbaumer, Schierhuber oder Mehlem wieder in die engere Wahl nimmt? Bad Ischl, das zuletzt 2 x einen Vorsprung nicht über die Zeit brachte, will diesmal eine mögliche Führung einmauern und dann anschreiben...

LIVE im Ticker auf www.ooeliga.at

Weißkirchen – Bad Schallerbach
Nach dem Vorwärts-Spiel war Juan Bohensky vor allem auf die Referees nicht gut zu sprechen, weil sie in den letzten sieben Spielen im Zusammenhang mit Weißkirchner Strafraum-Szenen nie zu wissen scheinen, dass es eine Elfmeter-Regel gibt. Weißkirchen jedenfalls weiß gar nimmer, was das ist, ein Elfmeter für die eigene und gegen die gegnerische Mannschaft. Und gegen Vorwärts war nach „Bo’s“ Auslegung nach drei Minuten auch ein klares Tor aberkannt worden. Wobei ich als Radioreporter des Spiels Bo teilweise zustimme. Das war mehr als eng und eher nicht Abseits. Aber Bo hat sich rasch wieder erfangen: „Abstieg, Abstieg – des kann i scho nimmer hören. Weißkirchen steigt nicht ab. Um a Fassl Bier.“ So gesehen müsste ich fast zu Schallerbach halten, um die Chancen auf mein Fass zu erhöhen. Aber auch ohne meine Wette wird Schallerbach nicht mit leeren Händen aus Weißkirchen heimfahren wollen. Hegedüs will auch bei Bo Papkrika säen und Punkte ernten.

LIVE im Ticker auf www.ooeliga.at

Jetzt Fan werden von ooeliga.at

von Wolfgang "banky" Bankowsky

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.