OÖ-Liga 15/16: Vorschau Runde 30

Die 30. und somit letzte Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Sämtliche Partien werden dabei am Freitagabend um 19.00 Uhr über die Bühne gehen. Während in Sachen Abstiegskampf seit dem letzten Spieltag absolute Klarheit herrscht, ist das Titelrennen noch nicht entschieden. Ligaportal.at nimmt die einzelnen Begegnungen im Vorfeld etwas genauer unter die Lupe. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SV Pöttinger Grieskirchen

Der SV Grieskirchen will endlich den Meistertitel und den damit zusammenhängenden Aufstieg fixieren. Bei einem Punktgewinn müsste man nicht mehr auf den schärfsten Verfolger aus Vöcklamarkt blicken und hätte sein Ziel erreicht. Verlässt man den Rasen aber als Verlierer, könnte man von der Vietz-Elf auf der Zielgeraden noch abgefangen werden. Jüngst feierte man einen beeindruckenden Kantersieg gegen den Absteiger aus Marchtrenk. Auch dem Torverhältnis kann in einem derartig engen Titelrennen große Bedeutung zukommen. Der SV Bad Schallerbach kommt es im Saisonendspurt mit den denkbar schwierigsten Aufgaben zu tun. Nachdem man in der Vorwoche gegen den Zweiten Union Vöcklamarkt klar den Kürzeren zog, will man nun das prestigeträchtige Duell mit dem SV Grieskirchen positiver gestalten und insbesondere in der Offensive wieder zu gewohnter Stärke finden.

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Der SV Bad Ischl scheint aktuell im Mittelfeld des Rankings auf. Eine Rangverbesserung ist nicht mehr möglich. Man will daher selbstredend den neunten Platz halten. Voraussetzung hierfür ist wohl ein Sieg der traditionell heimstarken Truppe auf eigener Anlage gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf. Letztgenanntem Team scheint in der Schlussphase der Saison etwas die Luft auszugehen. In den letzten fünf Partien setzte es demnach nicht weniger als vier Pleiten. Man rutschte daher auf den sechsten Zwischenrang ab. Trotzdem darf insgesamt von einer tollen Spielzeit gesprochen werden. In der Vorsaison hatte die Mannschaft stets erbittert gegen den Abstieg gekämpft. Dies war in der gegenwärtigen Spielzeit zu keinem einzigen Zeitpunkt vonnöten.

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SV Gmundner Milch

Beide Mannschaften mussten sich über weite Strecken der Saison stets mit Abstiegssorgen herumplagen. Es handelte sich hierbei um Drucksituationen, die sich nicht immer förderlich auf das eigene Auftreten auswirkten. Die Tatsache, dass nun beide Teams gerettet sind und demnach befreit aufspielen können, wird dem Match gut tun. Insbesondere in der Offensive besitzen sie ansprechende Klasse. Tolle Individualisten wie die Schmidl-Brüder und der wiedergenesene Kiril Penchev Chokchev auf Seiten der Brandstätter-Elf oder Stephan Dieplinger, Philipp Mitter und Stefan Kriegner bei der Kuranda-Truppe sorgen in den vorderen Mannschaftsteilen mit beneidenswerter Regelmäßigkeit für Verwirrung bei den jeweiligen Defensivreihen.

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk SPG Weißkirchen/Allhaming

Seit letzter Woche ist der Abstieg des SC Marchtrenk besiegelt. Der Verein muss nun für die kommende Spielzeit in der Landesliga planen. Das Match, welches für Klarheit sorgte, hätte wohl kaum bitterer verlaufen können. Gegen den Tabellenführer aus Grieskirchen kam man bei der 0:5-Abreibung böse unter die Räder. Es wird nun interessant zu beobachten sein, ob und wie der Absteiger jenes Negativerlebnis verdaut hat. Klarerweise will man sich noch einmal anständig vom Heimpublikum verabschieden. Mit der Union Weißkirchen hat man aber einen schweren Brocken vor der Brust. Die Mannschaft spielt ein tolles Frühjahr und ist in diesen Wochen vom Gedanken getrieben, den vorbildhaften dritten Rang im Endklassement unter Dach und Fach zu bringen.

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b UVB Oberbank Vöcklamarkt

Ein echtes Spitzenspiel steigt am Freitagabend in Perg. Die Union Vöcklamarkt will mit einem wahren Kraftakt den Meistertitel noch erringen. Während man auf einen Umfaller des Leaders aus Grieskirchen hoffen muss, gilt es, einen wohl deutlichen Sieg gegen die DSG Union Perg einzufahren. Es handelt sich überdies um das letzte Match von Coach Karl Vietz auf der Trainerbank des aktuellen Zweiten. Wie am Montag bekannt wurde, wird nun Gerhard Schweitzer übernehmen. Die DSG Union Perg ist die Mannschaft der Stunde. Durch die jüngste Siegesserie, fünf volle Erfolge en suite mitumfassend, kletterte man in der Tabelle auf den starken siebten Rang. Sogar Platz fünf ist noch in Reichweite. Nur die beiden besten Teams der Liga aus Grieskirchen sowie Vöcklamarkt sammelten seit der Winterpause mehr Punkte als die Obermüller-Elf.

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried ASKÖ Donau Linz

USV Neuhofen/Ried Amateure scheint momentan auf dem zehnten Rang auf. Den Neunten aus Bad Ischl will man noch abfangen. Der Verein bietet nicht nur jungen Akteuren die Chance, ihre nächsten wichtigen Schritte in der fußballerischen Laufbahn zu setzen, sondern hilft auch Trainern, sich weiterzuentwickeln. Miron Muslic durfte vorm und beim starken Remis in der Vorwoche gegen die Union Weißkirchen coachen. Richtig rund läuft es für die ASKÖ Donau Linz nicht. In den letzten sechs Partien konnte man lediglich einen Dreier feiern. Seit der Winterpause büßte man überdies im Klassement ein paar Plätze ein. Der sechste Platz ist aber noch möglich. Voraussetzung hierfür ist jedenfalls ein Sieg zum Abschluss.

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SPG HOGO Wels 2

Nach zwei Niederlagen am Stück fand die SU St. Martin zuletzt wieder auf beeindruckenden Art und Weise in die Spur. Den direkten Kontrahenten SV Grün-Weiß Micheldorf wies man auswärts mit 1:0 in die Schranken. Prompt überflügelte man die Memic-Truppe im Ranking. Jetzt gilt es, den sehr guten fünften Rang zu verteidigen. Nun trifft man auf den FC Wels. Die Mannschaft befindet sich in einer starken Verfassung. Während viele Teams der Abstiegskampf geradezu lähmt, scheint die Renner-Elf in einer derartigen Drucksituation aufgeblüht zu sein. Durch fünf volle Erfolge in den letzten sieben Spielen war schon relativ früh klar, dass es die Welser nicht erwischen wird. Nun will man noch auf den neunten Rang vorstoßen.

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV Sierning

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SV Sierning

Der SV Sierning ist schon seit längerer Zeit abgestiegen. Im Nachhinein muss davon gesprochen werden, dass man das Ziel Klassenerhalt doch recht deutlich verfehlte. Man absolvierte dafür schlichtweg eine viel zu bescheidene Rückrunde. Nur fünf Punkte sammelte man nach der Winterpause. In den letzten neun Matches setzte es gleich acht Pleiten. Der letzte volle Erfolg liegt schon über zwei Monate zurück. Nun muss man die Reise zur Union Edelweiß antreten. Auffällig ist, dass die Mannschaft, die über tolle individuelle Klasse verfügt, auf heimischer Anlage viel zu selten überzeugte. Ein ganz anderes Gesicht zeigte die Stumpf-Truppe in der Fremde. Man führt die Auswärtstabelle an. In der Hinserie gewann man mit 2:0 gegen den SV Sierning.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.