Exklusiv! 1. Klasse Mitte B kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 14. Spieltag der 1. Klasse Mitte B exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

Post SV Graz - Kainbach Hönigtal II 1:5

altaltEinen letztlich ungefährdeten 5.1-Sieg feierte am Sonntagvormittag die zweite Kampfmannschaft von USV Kainbach-Hönigtal bei Tabellenschlusslicht Post SV Graz. Die Gäste gingen bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung - Paul Brantner war nach einem Corner mit dem Kopf zur Stelle. Die Heimischen schlugen aber umgehend zurück. Benjamin Okafor drückte den Ball zum umjubelten Ausgleich über die Linie. In Folge plätscherte die Partie dahin und erst kurz vor der Pause treffen die Kainbacher per Doppelschlag. Christopher Leber netzt nach einer Hereingabe von Felix Pilgram. Das 3:1 macht Florian Melchior per Freistoß in die Kreuzecke. Die Schlusspunkte setzen Melchior und Philipp Ulbing aus dem Spiel heraus.
 
David Spahija (Sektionsleiter Kainbach): "Wir sind natürlich zufrieden mit dem Sieg. Es war zwar einer von diesen Pflichtsiegen, aber die Mannschaft hat das wirklich gut gemacht."

 

 

Strassgang - Feldkirchen II 1:4

altaltEinen letztlich verdienten Sieg fuhr am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Feldkirchen ein. Die Truppe von Trainer Johann Hoppacher gewann bei Strassgang mit 4:1 - am Ende fiel der Sieg etwas zu hoch aus. Nach gerade einmal neun Minuten stellt Manuel Maier nach einem Freistoß auf 1:0 für sein Team. In Folge ist es ein Hin und Her ohne zwingende Torchancen. Dann gleichen die Hausherren aus. Lukas Lienhart bewahrt bei einem Getümmel im Strafraum Ruhe und drückt das Leder über die Linie. Mit dem diesem Stand geht es in die Pause. Sofort nach Wiederbeginn legen die Feldkirchener wieder vor. Marco Jerovsek trifft nach einem Angriff über die Seite. Auch das 3:1 fällt nach einem Angriff über den Flügel - diesmal ist Benedikt Weinhandl zur Stelle und entscheidet das Spiel damit. Das 4:1 steuerte Marc Slavec bei - er ist nachdem Goalie Stefan Lippitsch den Ball kurz abwehrt zur Stelle.
 
Johann Hoppacher (Trainer Feldkirchen II): "Ich bin mit den drei Punkten logischerweise zufrieden, mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben allerdings nicht. Die Mannschaft hat zwar verdient gewonnen, kann aber wesentlich mehr."
 

Pirka - Lassnitzhöhe 4:0

altaltNichts anbrennen ließ Tabellenführer Pirka im Heimspiel gegen Lassnitzhöhe. Die Mannschaft von Trainer Reinhard Cernec gewann glatt mit 4:0, muss aufgrund von drei fünften Gelben Karten nächste Woche auf drei Spieler verzichten. In der 13. Minute netzt Reiner Raumberger nach einem ruhenden Ball. Gleiches gilt für das 2:0, das er quasi mit dem Pausenpfiff und zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt aus Sicht der Gäste erzielte. Das 3:0 und damit die Entscheidung besorgte Sandro Cernec, dem gegen Goalie Dominic Bisail ein Schupfer reichte. In der 70. Minute trägt sich dann auch noch Stefan Ruckenstuhl in die Torschützenliste ein. Er trifft per Kopf nach einer Kopfballverlängerung.
 
Reinhard Cernec (Trainer Pirka): "Ich denke, dass wir zufrieden sein können. Das ist ein hochverdienter Sieg, der allerdings auch zwingend notwendig war. Die Konkurrenz schläft nicht. Ich bin schon gespannt, mit welcher Aufstellung wir nächste Woche spielen."
 

weitere Spiele am Wochenende:

GSV Wacker - Justiz
Post SV - Kainbach-Hönigtal II
ASKÖ Murfefd - Hausmannstätten II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.