Zwei Elfmeter ergeben Punkteteilung

frohnleiten.jpganger.jpgEs soll nicht sein: SV ADA Anger rennt mit dem 1:1-Remis bei SV MM Karton Frohnleiten schon seit drei Spielen einem vollen Erfolg nach. Nach zwei hohen Niederlagen konnten die Oststeirer am Freitagabend zumindest einen Punkt holen. Die Trainer beider Mannschaften sind aber zufrieden mit der Punkteteilung. "Wenn du in der 91. Spielminute einen Elfer kriegst, kann man als Betreuer nicht böse oder enttäuscht sein", sagte Frohnleiten-Coach Ewald Ratschnig kurz nach dem Spiel, währenddessen er mit seinem Gegenüber Michael Heil schon genüsslich ein Bier trank. Angers stellvertretender Sektionsleiter Erwin Wiener sprach von zwei verschenkten Zählern. "Sehr schade", brachte er es auf den Punkt.

Dabei brachte Martin Schöberl wie schon zuletzt seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. In Minute 53 verwandelte er einen Elfmeter. Doch was passierte davor? Nicht viel! Anger agierte defensiv und ließ wenig Chancen der Frohnleitener zu. "Das hat diesmal wirklich sehr gut geklappt", meinte Wiener. "Eigentlich waren wir auch das bessere Team. Aber so ist leider das Fußball." Bitter sei laut dem Funktionär vor allem, dass man im Konter durchaus Möglichkeiten zur früheren Führung hatte. Markus Streilhofer und Roland Schmidt scheiterten aber.

Der Rest ist bekannt

Was sich dann ereignete, beschreibt eine alte Fußballweisheit. Machst du das Tor vorn nicht, kriegst du es hinten. Dass man die Anger-Elf aber bis zur 90. Minute auf den ersten Dreier seit drei Spielen hoffen ließ, ist natürlich bitter für das Vereinsumfeld. In der 91. Spielminute schien nach einem Freistoß schon alles geklärt. Frohnleiten war schon wieder in der Rückwärtsbewegung, doch Michael Kreimer ging zu ungestüm in den Zweikampf und legte dabei Harald Feichter. Christoph Ratschnig verwertete den daraus entstandenen Elfmeter in weiterer Folge dann auch zum Ausgleich. Aufsteiger Frohnleiten ist mit diesem 1:1-Unentschieden schon drei Partien lang ungeschlagen und rangiert auf Tabellenplatz zehn.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.