Anger biegt Gratkorns Amateure

SV Angergratkorn.jpgDer SV ADA Anger kann es doch noch: Nach drei Partien ohne Sieg und nur einem Punkt bog die Elf von Trainer Michael Heil am Freitagabend vor eigenem Publikum die PAX Gratkorn Amateure mit 2:0. Doch erst sehr spät fiel die Entscheidung: In Minute 84 netzte Michael Kreimer. Johannes Höfler sorgte für den Endstand. "Das war wichtig. Gott sei Dank ist uns heute der Dreier gelungen. Der Druck wird in dieser Liga schnell sehr groß", sagte Sektionsleiter Harald Fink kurz nach Spielende glücklich, auch wenn der Funktionär mit der Chancenauswertung nicht ganz zufrieden war.

 

Die rund 250 Zuschauer sahen eine von Anfang an spielerisch ausgeglichene Partie, ohne Feuerwerke. Auch wenn die Angerer schon in Halbzeit eins ein Chancenplus hatten. Laut Fink hätte man in Führung gehen müssen. Martin Schöberl konnte den Ball bei einem Schuss im 16er beispielsweise nicht im Tor von Christoph Spiehs unterbringen. "Dann hätten wir uns mit Sicherheit leichter getan. Aber so ist Fußball eben." Mit dem 0:0 schickte Schiedsrichter Markus Lamb die Mannschaften dann auch in die Kabinen. 

Ein wenig mehr

Die zweite Halbzeit nahm da schon ein wenig mehr Fahrt auf und wurde schneller. Zwingende Torchancen schauten dabei trotzdem weder da noch dort heraus. Anger ließ sich gar bis zur 83. Spielminute Zeit. Markus Streilhofer stach auf der linken Seite durch und flankte. Die Flanke fand im eingewechselten Michael Kreimer auch einen Abnehmer: 1:0. In der letzten Spielminute schloss Johannes Höfler einen Konter ab und stellte auf 2:0.

"Ich denke, der Sieg ist verdient. Auch wenn es zuerst schon so aussah, als ob es wieder nichts mit einem Erfolg werden würde", so Fink. Franz Rastl, Neo-Trainer Gratkorns meinte nach der Partie, dass seine Mannschaft genau um ein Tor schlechter war als der Gegner. "Das zweite Tor werte ich nicht mehr. Wir hätten aber mit ein wenig Glück auch ein Remis runterklopfen können."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.