Drei-Säulen-Vorbereitung in Anger

anger.jpgKommenden Montag startet auch der SV ADA Anger in die Vorbereitung für das Frühjahr in der Landesliga. Als letzter der 16 Vereine (!). Nach Meinung von Trainer Michael Heil sollten acht Wochen Vorbereitung genügen. "Das muss reichen. Wenn andere Klubs meinen, sie müssen auf Profibetrieb machen, können sie gerne. Mir reichen die acht Wochen." Außerdem hole man sich mit dem Trainingslager in den Semesterferien den einwöchigen Rückstand sowieso wieder zurück. Es geht übrigens nach Porec (Kroatien). Bis dahin lässt Heil seine Mannschaft ordentlich schwitzen.

Der Vorbereitungsplan hat drei Säulen: Fitness, Stärkung der Defensive und Teamwork. Priorität wird das Letztere haben. "Wir müssen daran arbeiten. Darauf werde ich auch besonders Acht geben. Es hat uns immer ausgezeichnet." Die zweite Säule gibt es deswegen, weil man aus Sicht des Trainers einfach zu viele Tore erhalten hat. "27 Gegentreffer bis zur Winterpause sind einfach zu viel."

Die Basis im Sport ist bekanntlich die körperliche Fitness. Das hält auch Heil so. "Die Mannschaft wird sehr hart arbeiten müssen. Das kann ich jetzt schon einmal sagen." Vor allem in der Winterpause sei es besonders wichtig, sich fit zu machen. "Die Sommerpause ist kurz, also musst du dir als Sportler im Winter alles holen, was möglich ist."

Dieses Programm und Neuzugang Patrick Schmidt sollen zusammenspielen, um nicht erneut einen Fehlstart so wie im Herbst hinzulegen. Dort stand man nach vier Runden noch immer ohne Punkt da.

Jetzt Fan werden von steirerliga.at

Sparkasse Landesliga:

steirerliga.at-Vorbereitungsplan für die steirische Landesliga
Hier geht's zur Transferliste der steirischen Landesliga

Steirische Regionalligisten:

steirerliga.at-Vorbereitungsplan für die steirischen Regionalligisten
Hier geht's zur Transferliste der steirischen Regionalligisten

 

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter