Paukenschlag beim SCK: Reinmayr kehrt Verein den Rücken

kalsdorf.jpgHannes Reinmayr ist, nachdem er erst vergangenen Sommer zum SC Copacabana Kalsdorf gekommen war, ab sofort nicht mehr Trainer des Tabellenachten der steirischen Sparkassen Landesliga. Der frühere Internationale des SK Puntigamer Sturm Graz bot bereits am Samstag nach der 1:2-Auftaktniederlage beim UFC Fehring seinen Rücktritt an. Er sei enttäuscht von der Mannschaft und wolle niemandem im Wege stehen.

Nach einer Nachdenkphase über das Wochenende und einem längeren Beratungsgespräch nahm das Vereinspräsidium das Rücktrittsangebot Reimayrs am Montag an. Interimistisch werden der bisherige Co-Trainer Ronald Kopp und Simon Dvorsak das Training leiten und die Elf betreuen.

Reinmayr belegte mit der Mannschaft, die mit Spielern wie Dominik Sobl oder Manuel Bucsek gespickt ist, im Herbst nur Rang sieben und blieb damit hinter den Erwartungen zurück. In der Frühjahrsvorbereitung ließ er noch verlautbaren, den Schwung aus den Tests in die Rückrunde mitnehmen und die Großen ärgern zu wollen. Nun zog er nach nur einer Runde im Frühjahr bereits die Konsequenzen und verließ den Verein.

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.