Keinen Plan B oder doch?

kalsdorf.jpg"Wer konnte damit schon rechnen?" Genau diese Frage macht im Moment die Runde beim SC Copacabana Kalsdorf. Nach dem mehr als überraschenden Rücktritt von Hannes Reinmayr als Trainer des Tabellenachten der steirischen Sparkassen Landesliga am Montag, weiß man im Süden von Graz nicht wirklich, wie es weitergehen soll. Vorübergehend übernehmen bekanntlich Co-Trainer Ronald Kopp und der erfahrendste Spieler Simon Dvorsak das Training. Vizepräsident Manfred Komericky stand steirerliga.at in einem Kurzinterview dennoch Rede und Antwort.


steirerliga.at: Herr Komericky, mitten in der Saison geht der Cheftrainer seiner Wege: Wie geht es jetzt im Verein weiter?

Manfred Komericky: "Zuerst einmal ist zu sagen, dass wir keinen Plan B haben. Wer kann schon damit rechnen, dass Hannes Reinmayr nach einer guten Vorbereitung und nur einem Spiel im Frühjahr - auch wenn es 1:2 verloren ging - den Hut drauf haut. Wir haben daher keinen Wunsch- bzw. Reservetrainer, der das Training übernehmen könnte. Bis auf Weiteres werden Ronald Kopp, wobei auch dessen Zukunft beim Verein nicht gesichert ist, und Simon Dvorsak als erfahrendster Spieler die Trainingseinheiten leiten."

steirerliga.at: Besteht dann überhaupt Bedarf, einen neuen Trainer zu verpflichten? Und wenn ja, wann wird der neue Mann vorgestellt?

Manfred Komericky: "In erster Linie ist Simon Dvorsak Spieler, auch wenn wir großes Vertrauen in ihn haben und wir glauben, dass er die Arbeit in den nächsten Wochen gut erledigen wird. Wir werden aber ganz sicher nichts überstürzen. Er muss auch von der Philosophie her zum Verein passen. Da hat man uns aber auf jeden Fall auf dem falschen Fuß erwischt. Es ist ist jetzt ja auch nicht gerade einfach, einen Trainer zu finden. Wir werden sorgfältig auswählen und dann hoffentlich einen Mann finden. Sollte das Training unter Simon aber gut funktionieren, ist auch eine längerfristige Lösung bis zum Sommer denkbar."

von Martin Mandl 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.