Pachern fällt Kindberg

pachern.jpgkindberg.jpgSo bitter kann Fußball sein: Nach vier Siegen und einem Unentschieden musste sich SVA LPS Kindberg am Freitagabend beim SV Pachern geschlagen geben. In einer ausgeglichenen Partie, in der sich auch die Gäste aus dem Mürztal das eine oder andere Tor mehr verdient hätten, gingen die Gastgeber mit 3:1 als Sieger vom Platz. Für die Elf von Trainer Christian Gerlitz trafen Peter Jandrisevits, Anel Kocijan und Stefan Fritz. Christoph Trippl sorgte für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Kindberger.


Tormann mit Aussetzer

Pachern begann besser, doch die ersten Offensivakzente setzte Kindberg. Zwingendes war in den Anfangsminuten aber nicht dabei. In der 13. Spielminute jubelte dann dafür der Hausherren-Anhang. Jandrisevits zog nach einem Corner aus der Distanz ab und es stand 1:0. Kindberg-Schlussmann Michael Kautschitz sah dabei nicht besonders gut aus. Er fing den Ball, ließ ihn sich aber durch die Finger gleiten. Nur drei Minuten später kam es noch dicker für die Elf von Trainer Bernd Kovacic. Anel Kocijan verwandelte einen Freistoß. Wieder war es Kautschitz, der sich verschätzte. "Wenn du nach einer Viertelstunde mit 0:2 zurück liegst, dann ist es eben sehr schwierig, noch einmal zurückzukommen", sagte Kovacic, der keine Worte für die beiden Aussetzer seines Einser-Goalies fand. "Er hat uns in den ersten Frühjahrspartien immer wieder gerettet. Ich weiß nicht, was heute mit ihm los war." 

Die Kindberger gaben sich trotz des frühen Rückstandes nicht auf und versuchten sich Chancen herauszuspielen. Kurz vor der Pause wurde der Einsatz belohnt. Christoph Trippl netzte zum 1:2-Anschlusstreffer. Dann schickte Schiedsrichter Manfred Prasser die beiden Teams in die Kabinen.

Zötsch mit Glanzparade

Die Gäste aus dem Mürztal fanden besser in die zweite Halbzeit. Als überlegene Mannschaft wollte aber kein weiteres Tor gelingen. Sowohl Drazan Sekic, der den Ball alleine vor Pachern-Schlussmann Hannes Zötsch nicht im Tor unterbrachte, als auch Christoph Trippl scheiterten. Vor allem bei Trippls Kopfball konnte sich Zötsch auszeichnen. Er fischte einen gezielten Kopfball aus der Kreuzecke. "Also wenn in dieser Situation das Tor fällt, dann weiß ich nicht, wie die Partie ausgeht", sagte Pachern-Sportdirektor Gerald Ulmer nach der Partie. In Minute 77 durfte der Funktionär dann jubeln. Stefan Fritz netzte zum 3:1-Endstand. "Ich denke, der Sieg geht in Ordnung", so Ulmer. Kovacic war trotz der Niederlage nicht verägert. "Wir waren die bessere Mannschaft. Aber so ist Fußball."

beste Spieler Pachern: Peter Jandrisevits, Hannes Zötsch
Formation: 4-4-2

beste Spieler Kindberg: Trippl, Sekic
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.