Der siebente GAK-Sieg in Folge

feldkirchen.jpggak.jpgAm Karfreitag empfing der Abstiegskandidat SV M&R Feldkirchen die beste Frühjahrsmannschaft, den GAK. Vor 1500 Zuschauern waren die Kärntner in der ersten Spielhälfte drückend überlegen, vergaben aber zu viele Chancen. In der zweiten Spielhälfte wurde der GAK zunehmend stärker und gewann schließlich das Spiel durch Tore von Deutschmann und Rauter mit 2:0.

Feldkirchen in der ersten Hälfte besser
Der SV M&R Feldkirchen dominierte die erste Spielhälfte und hatte schon in der 10. Spielminute die riesen Chance auf die Führung, David Hebenstreit sah, dass Gästetorhüter Rene Pösendorfer zu weit vor seinem Tor stand, aber er hob den Ball knapp über den Kasten. Es ging weiter mit Chancen im Minutentakt für die Kärntner, in der 14. Minute vergab Balasz Sebestyen nach Vorlage von Hebenstreit und nur knapp später in der 18. Minute vergab der sehr stark spielende Hebenstreit wieder nur um Zentimeter. Erst in der 37. Minute die erste Chance für den GAK, Herbert Rauter traf aus 10 Metern das leere Tor nicht. Kurz vor der Pause wieder großes Pech für die Heimischen, Sebestyen nagelte den Ball ans Lattenkreuz. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Der GAK kam teilweise aus der eigenen Spielhälfte nicht heraus und man sah überhaupt nicht, dass die Grazer Titelanwärter sind.

GAK übernimmt nach einer Stunde das Kommando

Die zweite Hälfte begann wie die erste Spielhälfte endete. In der 47. Minute trifft Balasz Sebestyen abermals nur die Latte. Danach wurden die Grazer stärker und in der 73. Minute traf Christian Deutschmann aus kurzer Distanz per Kopf zum 1:0 für die Gäste. Im Gegenstoß hatte Feldkirchen nochmals die riesen Chance auf den Ausgleich, aber auch diese Möglichkeit wurde vergeben. Zehn Minuten vor Schuss dann die endgültige Entscheidung, Herbert Rauter - der Goalgetter vom Dienst der Steirer - traf aus acht Metern Entfernung zum 2:0 Endstand für die Gäste. Die Mannschaft von Peter Stöger feierte damit den siebenten Sieg in Serie und ist damit weiter der große Tielfavorit.

Robert Micheu (Trainer SV Feldkirchen)
"Wir haben in der ersten Hälfte sehr gut gespielt, leider konnten wir unsere Chancen nicht in Tore verwandeln. Speziell in der ersten Hälfte waren wir besser und hatten bei den Stangenschüssen Pech. Man muss aber sagen, dass der GAK ab der 60. Minute stärker war und dann das Spiel trocken nach Hause brachte."

Formation: 4-4-2
Beste Spieler: Sehr zufrieden mit der ganzen Mannschaft

Peter Stöger (Trainer GAK)
"Feldkirchen war in der ersten Hälfte besser und das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können. Ab Mitte der zweiten Spielhäfte war meine Mannschaft dann sehr gut und wir konnten damit auch den wichtigen Sieg in Feldkirchen feiern."

Formation: 4-4-2
Beste Spieler: Christian Deutschmann (M), Herbert Rauter (S)

von Michael Miklautsch


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.