Wertvoller Dreier für Pöllau

poellau.jpgfehring.jpgDa hat sich der TSV Sparkasse Pöllau wohl selbst ein Ostergeschenk gemacht. Am Freitagabend besiegte die Elf von Trainer Martin Maierhofer den UFC Fehring mit 2:0. Vor eigenem Publikum bogen die Oststeirer die Südoststeirer in einem richtungsweisenden Duell um den Klassenerhalt. Für Pöllau trafen Admir Medjedovic und Benedikt Gesslbauer. An der Platzierung hat sich zwar nichts geändert, doch die Maierhofer-Elf konnte in der Tabelle zum UFC aufschließen und nur das schlechtere Torverhältnis hält die Mannschaft auf dem 14. Rang.

Die 400 Zuschauer im Sparkassenstadion zu Pöllau sahen von Anfang an ein Spiel auf schiefer Ebene. Die Gäste aus Fehring machten das Spiel und versuchten von Beginn weg, nach vorne Akzente zu setzen. Die Hausherren standen tief und kamen nur selten aus der eigenen Hälfte heraus. "Wir haben eigentlich nur reagiert", brachte es Maierhofer nach der Partie auf den Punkt. Die Gäste erarbeiteten sich Chancen, Zwingendes war jedoch nicht dabei. Mit der ersten Aktion nach vorne stellten dann interessanterweise die Gastgeber auf 1:0. Gernot Kerschbaumer wurde von UFC-Schlussmann Tomislav Miljkovic im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Alfred Kislick zeigte in Minute 15 auf den Elfmeterpunkt. Medjedovic trat an und netzte.

Trotz der 1:0-Führung änderte sich am Spiel wenig. Fehring war immer gefährlich - vor allem aus Standardsituation - doch der Torjubel blieb der Elf von Trainer Manfred Wirth versagt. Statt dem Ausgleich wäre Pöllau in Minute 30 beinahe das zweite Tor gelungen. Christoph Rodler vergab aber eine gute Kopfballchance aus kurzer Distanz. Dann pfiff Schiedsrichter Kislick zur Pause.

Nach der Halbzeitunterbrechung ein ähnliches Bild. Der UFC spielte und vergab sogar einige Sitzer. Das Tor schoss aber wieder die Heim-Elf. Gesslbauer stand nach einem Corner goldrichtig und drückte das Leder zum 2:0 über die Linie. In der Schlussphase warf Fehring dann noch einmal alles nach vorne, was wiederum Räume für den TSV öffnete. Weitere Treffer sah das Publikum allerdings nicht. Es blieb beim 2:0.

Martin Maierhofer (Trainer Pöllau): "Am Ende muss ich sagen, dass die glücklichere Mannschaft gewonnen hat. Meine Spieler haben aber gekämpft und das stimmt mich sehr positiv. Die drei Punkte sind natürlich sehr wertvoll."

Josef Kern (Präsident Fehring): "Wenn wir alle Chancen verwertet hätten, wäre die Partie wahrscheinlich 12:3 für uns ausgegangen. Spielerisch bin ich zufrieden. Dafür hapert es am Torabschluss. Das ist bitter." 

beste Spieler Pöllau: Pauschallob und Respekt vor Medjedovic, der zum Elfmeter antrat
Formation: 4-4-2

beste Spieler Fehring: Paschallob bis auf die Chancenauswertung
Formation: 4-4-2 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.