Pachern entführt drei Punkte aus Gleisdorf

gleisdorf.jpgpachern.jpgIm Steirerliga "Spiel der Runde" trafen Freitagabend der FC Jerich International auf den SV Pachern. Die Zuseher erhofften sich ein Spitzenspiel der Extraklasse. Dritter gegen Zweiter - ein Duell der "Vizemeister-Anwärter". Gleisdorf-Kapitän Martin Klug kehrte nach seiner Verletzung wieder zurück in den Kader - das einzig Positive für die Heimelf an diesem Freitag. Pachern ging mit einem 2:1 als Sieger vom Platz, wobei sich Nermin Boric und Kapitän Christoph Meier als Torschützen feiern lassen durften. Markus Neuhold erzielte den Treffer für die Gleisdorfer.

In den ersten Minuten mussten beide Mannschaften erst einmal ins Spiel finden, außer einem ständigen Hin und Her wurde den Zusehern nicht viel geboten. 13 Minuten war das Spiel alt, als es zum ersten Mal im Gleisdorfer Tor klingelte. Nach einem Fehler von Klug, der auch noch zu weit von seinem Tor entfernt stand, überhob Nermin Boric den Goalie und erzielte somit den Führungstreffer für die Gäste. Vom Gegentreffer etwas geschockt, wirkten die Gleisdorfer ideenlos. Der Schock konnte aber schnell wieder beseitigt werden. Nach einem sehr präzise geschossenen Eckball von Markus Neuhold, köpfelte Benjamin Teuschler nur knapp am Tor vorbei.

In der 20. Minute passte Denis Zilavec auf Thomas Seidl, der versuchte es selbst, doch Gästegoalie Hannes Zötsch konnte den Ball sicher halten. Philipp Schenk knallte den Ball, nach einem Konter, nur knapp über Klugs Kasten. Die Gleisdorfer versuchten in der ersten Halbzeit ständig Druck zu machen, doch die Gäste standen sehr tief und machten die Räume äußerst eng. Kurz vor Pausenpfiff gab Schiedsrichterin Julia Baier Elfmeter für Pachern. Kapitän Christoph Meier trat an und verwertete eiskalt.

Die Pausenrede des Trainerduos Vorraber-Sulzbacher zeigte Wirkung. Die Gleisdorfer kamen mit mehr Elan aus der Kabine. Der Aufwärtstrend wurde in der 58. Minute mit einem Elfmeter belohnt. Markus Neuhold übernahm die Aufgabe und verwertete klar. Kurz darauf wurde es wieder heiß im Gästestrafraum, Pacherns Abwehr konnte den Ball nach einer Ecke auf der Linie gerade noch retten. Auch Schenk machte mit einem tollen Schuss auf sich aufmerksam, doch der Ball ging an die Stange.

Die Solarstädter, die in den zweiten 45 Minuten viel mehr Druck machten, gelang es auch in der 76. Minute nicht den Ball ins Tor zu schieben. Nachdem Mesaric auf das Tor zielte, sprang Gästegoalie Zötsch der Ball aus den Händen - Zilavec drückte nochmals nach, daraufhin konnte Zötsch den Ball aber sicher halten. Die letzten Minuten verliefen hektisch, die Nerven lagen teilweise blank, doch es änderte nichts mehr am Ergebnis.

Johann Vorraber (Trainer FC Jerich International)
"Das Spiel ist nicht so verlaufen, wie wir uns das gewünscht hätten. Unsere Gäste sind sehr tief und kompakt gestanden - auch Kopfballstärker waren sie. Das erste Tor war ein Tormannfehler. Das zweite Tor ein Elfer, den man nicht unbedingt geben muss. Ein X hätten wir uns schon verdient."

Martin Klug (Kapitän und Tormann FC Jerich International)
"Wir sind in der ersten Halbzeit zuweit weg vom Mann gestanden. Das erste Tor war mein Fehler. Zweite Halbzeit waren wir deutlich besser, haben auch noch Torchancen gehabt. Ich glaube, dass wir die Partie noch drehen hätten können."

Christian Gerlitz (Trainer SV Pachern)
"Für mich sind die Gleisdorfer die offensiv stärkste Mannschaft in der Liga, doch meine Burschen haben gut dagegen gehalten. Wir haben die Räume eng gemacht. Auf meine Defensiv-Leute bin ich sehr stolz. Die gesamte Mannschaft hat eine super Leistung abgeliefert."

Christoph Meier (Kapitän SV Pachern)
"Gleisdorf hat das Spiel gemacht, wir haben gekontert. Meiner Meinung nach haben wir verdient gewonnen."

Bester Spieler Gleisdorf: Deutschmann

Formation: 4-2-3-1

Bester Spieler Pachern: Pauschallob

Formation: 4-1-4-1 (wurde während dem Spiel dann geändert)

von Kati Wallner

Fotoslide: RIPU-Sportfotos


Werden Sie jetzt Fan von steirerliga.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.