Frohnleiten setzt Erfolgslauf fort

kalsdorf.jpgfrohnleiten.jpgEine bis zum Schluss spannende und ausgeglichene Partie bekamen die die 350 Zuschauer am Freitagabend im Kalsdorfer Sportzentrum zu sehen. Dort begrüßte der SC Copacabana Kalsdorf den SV MM Karton Frohnleiten. Die im Frühjahr groß aufspielenden Frohnleitener konnten auch diesmal ihren Erfolgslauf fortsetzen. Die Elf von Trainer Ewald Ratschnig gewann das Spiel mit 1:0. Der Grund für den Sieg war ein Elfmetertor in der ersten Halbzeit, verwertet von Christoph Ratschnig. Die Führung wusste man, geschickt nach Hause zu spielen. 

Von Anfang an war klar, dass in dieser Partie nichts geschenkt wird. Beide Mannschaften versuchten so schnell wie möglich in das Spiel zu finden. Beide Teams agierten sehr kampfbetont, jedoch wurde die spielerische Komponente nicht vernachlässigt. Auf beiden Seiten wurde engagierter Fussball gespielt - Chancen hüben wie drüben. Vor allem bei den Kalsdorfern war es Manuel Bucsek, der aus der Distanz immer wieder für Gefahr sorgte. Die Kalsdorfer Mannschaft konnte schon in der achten Minute über einen Treffer jubeln. Nach einem vorausgegangenen Eckball war es Hakan Kahraman, der den Ball im Tor unterbrachte. Schiedrichterin Julia Baier erkannte den Treffer jedoch ab und so blieb es beim 0:0. Ein Tor war dennoch nur mehr eine Frage der Zeit. In der 42. Spielminute dann die spielentscheidende Situatio: Nach einem Schupfer an einen Frohnleitener Spieler im Sechzehner zeigte die Frau in Schwarz auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwertete Christoph Ratschnig zur 1:0 Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt ein ausgeglichenes Spiel - doch durch einen Elfmeter dann doch die Frohnleiten-Führung knapp vor der Pause. 

Zweite Halbzeit

Frohnleiten beflügelt von der 1:0 Führung, startete besser in die zweiten 45 Minuten. Harald Feichter und Christoph Ratschnig konnten sich bei zwei Freistoßmöglichkeiten gut in Szenen setzen, doch konzentrierten sich die Ratschnig-Truppe zunehmend auf die Defensive. Frohnleiten stand tief und spielte abwartend. Die Kalsdorfer waren weitestgehend spielbestimmend, jedoch konnte sich das Team von Helmut Kalander keine zwingende Chance erarbeiten. Einzig und alleine war es immer wieder Manuel Bucek, der für gefährliche Schüsse aus der zweiten Reihe sorgte. Frohnleiten immer wieder gefährlich aus der Defensive heraus, spielte auf Konter. Vor allem Harald Feichter wusste die Kalsdorfer-Abwehrreihe zu beschäftigen, band er oftmals vier Kalsdorfspieler.

Versuche der Kalsdorfer, doch noch den Ausgleich zu erzielen, scheiterten. Manuel Bucek hatte in der Nachspielzeit noch einmal die Möglichkeit durch zwei Freistöße , die Frohnleiten Tormann Schwarz aber souverän klärte. Wie schon zuletzt gezeigt, ist Frohnleiten in der Lage Führungen sicher nach Hause zu spielen. Routine und Nervenstärke sind zurzeit die Stärken der Mannschaft von Trainer Ewald Ratschnig und so brachte man auch diesmal die Führung über die vollen 90 Minuten.

Helmut Kalander (Trainer Kalsdorf): "Es war von Anfang an eine ausgeglichenen Partie. Durch ein blödes Foul haben wir leider einen Elfmeter gegen uns bekommen. Trotz spielerische Überlegenheit sind wir leider zu keinen Topchancen gekommen. Spieler wie MAnferd Hribersek, Dominik Sobl und Dvorsak haben gefehlt."

Ewald Ratschnig (Trainer Frohnleiten): "Keine schlechte Partie. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft.Wir spielen eine sensationelle Saison. Vor allem die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft."

beste Spieler Kalsdorf: Martin Kreisl, Kian Kadkhodaei, Hakan Kahraman
Formation: 4-4-2

beste Spieler Frohnleiten: Thomas Zankl, Christoph Pirstinger, Hannes Haas
Formation: 4-4-2

von Reinhard Biegel

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.