Punkteteilung zwischen Voitsberg und Feldkirchen - Krenn trat zurück!

voitsberg.jpgfeldkirchen.jpgNach dem 3:3 im Herbst endet auch die zweite Begegnung zwischen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und SV M&R Feldkirchen mit einem Unentschieden. Vor etwa 400 Zusehern im Hans Blümel Stadion erzielt jede der beiden Mannschaften zwei Tore. Auf Seiten der Voitsberger trafen Maschutznig (52.) und Oberrisser (Eigentor,76.). Als alle mit drei Punkten für die Mannschaft von Trainer August Krenn rechneten, schlug Auron Miloti im Doppelpack zu (79.,89.) und sicherte seiner Mannschaft einen Punkt. Nach der Partie trat ASK-Trainer August Krenn zurück. Bereits am Samstag soll ein neuer Trainer präsentiert werden.

Unspektakulärer erster Durchgang

Um die erste Halbzeit zu analysieren, bedarf es wenig Worte. Beide Mannschaften standen von Beginn an sehr tief und legten ihr Augenmerk auf eine solide Defensive. Weder die Voitsberger noch die Mannen von Feldkirchen wollten das erste Gegentor bekommen oder einen Fehler machen. So endete die erste Hälfte ohne zwingende und gefährliche Torchance und Schiedsrichter Mag. Kühr Stefan konnte, an einem für ihn bislang gemütlichen Arbeitsabend, die beiden Teams in die Kabinen zum Pausentee schicken.

Abstiegsfight in Voitsberg 

Wie verwandelt kamen die 22 Akteure zurück auf den grünen Rasen. In diesem Kellerduell wussten beide Seiten, dass sie mehr tun mussten als in Durchgang eins. Und so ließ der erste Torjubel nicht lange auf sich warten. In Minute 52 kommt der Ball plötzlich auf den freistehenden Dominik Maschutznig, dieser fakelt nicht lange und donnert den Ball direkt ins Gehäuse. Ein mehr als erlösender Treffer für die Heimmannschaft. Danach wurde das Spiel etwas flüssiger und die Mannschaften trauten sich mehr aus ihren Hälften. Das 2:0 für die Gastgeber fiel schließlich in der 76. Minute und es war ein Eigentor. Florian Oberrisser hieß der Pechvogel, nachdem er den Ball ins eigene Gehäuse schob.

Auron Miloti's zehn Minuten 

Nach diesem Treffer sahen die Voitsberger schon wie der sichere Sieger aus, doch da hatte ein Feldkirchen-Spieler noch gewaltig etwas dagegen: Auron Miloti. In Minute 79 gelang ihm der vielumjubelte Anschlusstreffer und plötzlich merkten die Gäste, dass da noch mehr drinnen war. Sie drückten gewaltig und versuchten alles um noch einen Punkt zu erobern. Ein Unterfangen, das ihnen in der 89. Minute auch gelang. Auron Miloti bewies abermals seinen Torriecher und stellte auf 2:2. Kurz darauf war die Partie zu ende. Das 2:2 wohl ein Ergebnis, welches beiden Mannschaften nicht wirklich weiterhilft im Kampf gegen den Abstieg.

Stimmen nach dem Spiel 

Micheu Robert (Trainer Feldkirchen):

"Meiner Meinung nach war mein Team über die gesammten 90 Minuten die bessere Mannschaft, die Voitsberger haben praktisch mit zwei Chancen zwei Tore gemacht. Meine Jungs haben toll gespielt und danach noch verdient den Ausgleich geschafft. Alles in Allem natürlich trotzdem zwei verlorene Punkte für uns."

Formation: 4-4-2

Beste Spieler: Miloti, Sapina 

von Peter Deutsch 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.