Torfestival in Liezen: SC gewinnt mit 5:2

liezen.jpgfehring.jpgIn der 30. und damit letzten Runde der Steirerliga traf der Tabellenachte SC Knauf Liezen auf den Tabellendreizehnten UFC Fehring. Die rund 300 Zuschauer bekamen ein wahres Torfestival zu sehen, das die Mannen von Trainer Gernot Stradner schließlich mit 5:2 für sich entscheiden konnten, während Fehring mit leeren Händen die Heimreise antreten musste. Für die Tore der Liezener sorgten Christian Stangl (1.), Markus Haider (24.), Heinrich Wallner (53.), Daniel Buchner (63.) und Daniel Haynie (81.), während Simon Kramberger in der 12. und in der 43. Spielminute für die Gäste einnetzte.

Liezener Blitzstart

Kaum hatte Schiedsrichter Gerald Bauernfeind die Partie angepfiffen, da stand es auch schon 1:0 für die Gastgeber. Heinrich Wallner schlug eine Flanke in den Fehringer Strafraum auf Christian Stangl. Dieser hatte keinerlei Mühe und bezwang aus kurzer Distanz den Torwart. In der 12. Spielminute folgt aber prompt die Fehringer Antwort auf den Blitzstart der Hausherren.

Simon Kramberger wurde nicht attackiert, riskierte einen Schuss und traf zum Ausgleich ins Netz. Nun kam Tempo ins Spiel, es entwickelte sich eine spektakuläre Partie, da beide Teams ihr Heil in der Offensive suchten und die Defensive vernachlässigten. In Minute 24 ließ der Liezener Markus Haider einen Verteidiger des UFC Fehring aussteigen und schoss nach dieser tollen Einzelaktion zur abermaligen Führung ein, doch das ist noch lange nicht alles.

Denn wieder war es Simon Kramberger, der die Fehringer im Spiel hielt. In der 43. versenkte er abermals einen Weitschuss im Gehäuse der Liezener. Kurz darauf pfiff Bauernfeind zur Halbzeitpause.

Wechselspieler entscheiden Partie

Nach Wiederanpfiff nahm Trainer Gernot Stradner einen Doppeltausch vor. Ins Spiel kamen Daniel Haynie und Daniel Buchner anstelle vom Torschützen zum 2:0, Markus Haider und Erwin Götzenauer. Das Händchen von Stradner sollte sich in dieser Partie noch als goldrichtig erweisen, aber alles der Reihe nach:

In der 53. schlug Daniel Habeler eine präzise Flanke auf Heinrich Wallner, der wunderschön ins Tor einköpfte - 3:2 für Liezen. Kurz darauf musste Trainer Stradner noch einmal wechseln, aber diesmal unfreiwillig, nachdem sich Christian Stangl verletzte. Für ihn kam Stevie Zeiringer.

Der Spielfreude von Liezen tat dieser Wechsel allerdings keinen Abbruch, die Mannschaft spielte weiter nach vorne, sucht ihr Heil in der Offensive, was auch belohnt wurde. Wieder war es Daniel Habeler, der in den Fehringer Strafraum flankte, und der Eingewechselte Daniel Buchner besorgte mit Köpfchen das 4:2.

In der 81. Minute schließlich die endgültige Entscheidung für den SC Knauf Liezen, nachdem Daniel Haynie zum 5:2 für die Gastgeber einschoss. Die Vorlage bekam er von Alex Neuper, der die Fehringer Abwehr mit einem wunderschönen Lochpass aushebelte.


Stimmen zum Spiel:

Gernot Stradner (Trainer SC Knauf Liezen): „Beide Mannschaften spielten ohne Druck. Es war ein flottes Offensivspiel, für die Zuschauer toll zum Ansehen. Ich möchte meiner ganzen Mannschaft ein Pauschallob für die Leistung aussprechen.“

Formation: 4-4-2

Bester Spieler: Niemand (gesamte Mannschaft war ein gutes Kollektiv)

von Daniel Schlieber

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.