Testspiel-Update: Voitsberg verliert, Großklein gewinnt

steiermark-wappen.jpgDer Wettergott meint es dieses Wochenende scheinbar wirklich sehr gut mit uns. Die steirischen Fußballer können allerdings nicht in der Sonne liegen und bei Bedarf ins kühle Nass springen. Da bleibt wohl nur der Wasserkübel an der Seitenlinie, denn es wird fleißig getestet. Der Sonne entkommen sind einige Kicker schon am gestrigen Freitagabend. Der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg musste sich beispielsweise gegen Bezirksnachbar und Landesligaabsteiger Köflach mit 1:2 geschlagen geben. Das Tor für die Elf von Trainer Jürgen Auffinger erzielte Stefan Rieger kurz nach der Pause.

Ebenso einen Dämpfer mussten die Mannen von Neo-Trainer Harald Holzer hinnehmen. Der FC Jerich International Gleisdorf 09 verlor in Pischelsdorf mit 0:2. Keinerlei Probleme hatte Landesligaaufsteiger FC Diesel Kino Großklein gegen Lebring. Die Elf von Trainer Stefan Dörner gewann durch zwei Tore von Gernot Krasser und einem Treffer von Nikolas Missethan mit 3:0. Eine Nullnummer gab es für die wenige Zuschauer im Spiel zwischen SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen gegen Fohnsdorf. SV Tondach Gleinstätten spielte zu Hause gegen SC Copacabana Kalsdorf 1:1-Unentschieden.

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.